Im großen Saal und im Foyer findet man mehrere H0-Anlagen der Modellbahnfreunde Oberes Donautal e.V. Außerdem gibt es eine Händlerbörse für Sammler, eine Spiel- und Bastelecke für Kinder und eine Kinderbahn zum Selbstfahren.
Zusammen mit einem Tinplate-Freund vom Hochrhein werde ich eine Spur 0 Blecheisenbahn zeigen. Wir haben uns das Thema "Altbau-Elloks" gestellt. Dabei sind viele Replika-Modelle von Hehr, Hübner und Mundhenke, aber auch von Frisa, Sager, Keiser, Buco, Resal, HAG in der Schweiz. Hier ein paar Beispiele:
Darüber hinaus gibt es natürlich Gussautos 1:43, Gebäude, Bäume, Figuren zu sehen. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere vorbeischaut. Gruß aus dem Südschwarzwald Karl
Hallo, hier ein paar Fotos von der Veranstaltung. Es ist wie immer, man nimmt sich vor, jede Menge Fotos zu machen. Vor lauter Spielbetrieb u.s.w wird es dann wieder nix, nach der Heimkehr ist kaum was auf dem Speicherchip. Mein Tinplate-Freund Klaus L. und ich haben alle Elloks herausgekramt, die wir hatten. Somit musste der Rheingold mit Elloks fahren, obwohl die Rheinstrecke damals noch nicht elektrifiziert war. Und bitte nicht meckern, weil die Gleise im Bahnhofsbereich nicht gerade liegen. DerPlatz zwischen den Gleisen war etwas eng für den Bahnsteig. Damit die Loks mit ihren Trittstufen, die so leicht mal verbiegen oder gar abbrechen, ohne Schaden durchkommen, haben wir die Gleise etwas zurecht- (d.h. auseinander-) gerückt. Herzliche Grüße Karl
Hallo Karl, das Schaulaufen ist wirklich beeindruckend. Als E-Lok-Fan freut man sich besonders. Aber wenn ich mal alle meine Projekte beendet habe, ja dann - werde ich das noch toppen - oder aber sehr wahrscheinlich vorher sterben.... :-))