Hallo, zu dem doch recht großen Noch-Felsen gehört ein Gebäude, vermutlich eine Hütte. Exemplarisch habe ich ein einigermaßen passendes Modell platziert, welches m.E. jedoch nicht von Noch stammt bzw. zu diesem Felsen dazugehört. Kann ein Forist mit einem Bild des Originalhäuschens helfen?
Anfang diesen Jahres wurde bei Ebay folgendes Noch Diorama für etwa 100 € verkauft. War mir zu teuer. Sieht aber in der Grundstruktur Deinem sehr ähnlich. Vielleicht gehört also bei Dir keine Hütte sondern eine Burgruine drauf.
Hallo, habe auch so einen Felsen. Weder mit Ruine noch Häuschen. Bei mir gibt es eine Glühlampe. Sieht Original aus. Für eine Ruine wohl nicht passend. Wäre aber mein Favorit. Bodenplatte aber nicht wirklich Schwarz. Sieht im Original Bräunlich aus.
wer sagt denn das die Bodenplatten schwarz sein müssen. Ich würde mal davon ausgehen, das diese Stücke, auch mein in Post 2 vorgestelltes Exemplar hat eine Glühbirne, Ende des DDR Zeit bzw. Anfang BRD in Maisach produziert wurden. Wobei für mich die nicht schwarze Farbe der Bodenplatte und Deine "Tannenbäume" eher für DDR also produziert in 1954/55 stehen.
Hallo Axel. Das mit der Unterbodenfarbe lerne ich nicht mehr. Leider finde ich auf der Plattform nichts, aber auch keinen Rückstand das da mal was gestanden hätte. Nur die Lampe. Die Ruine sieht aber auch nur draufgestellt aus. Passt aber großartig. Wird aber nicht beleuchtet sein. Ich dachte immer das Teil ist für Cowboy und Indianer. Vielleicht taucht ja doch irgendwann mal ein alter Katalog auf. Bleibt Gesund. Henner