diese Teile habe ich vor einigen Jahren recht günstig im eBay erstanden. Ich denke sehr selten. Würde man eine auf einer Platte verbaut sehen, käme man bestimmt nicht auf Scheffler.
Hallo, die Kornpuppen sind in der Tat nicht häufig zu finden. Einmal richtig (=geklebt) verbaut, sind sie rettungslos verloren. Als die Teile zum ersten mal im Beifang lose auftauchten, konnte ich die noch gar nicht zuordnen. Als bekennender Nichtwegwerfer wurden die ordnunggemäß zwischengelagert bis dann irgendwann die Tüten in einem anderen Konvolut beilagen.
Karl Scheffler hat aber auch ein buntes Zubehörspektrum erzeugt. Aussichtsfelsen, Hochsitze, Beladegut für die IGES-LKW... Auf jeden Fall alle Artikel mit einem hohen Handarbeitsanteil. 1972 ist KS dann im VEB Modellbahnzubehör Marienberg und später im VEB Modellspielwaren (MAMOS) und noch später im VERO (zusammen mit OWO) aufgegangen.
Es gab auch ein kleines Heft zur Anlagengestaltung, welches m.E. zusammen mit Auhagen (auch in Marienberg ansässig) herausgegeben wurde.
Wenn man die Kornpuppen auf durchsichtige Plastikplatten verklebt, kann man sie auf der Anlage beliebig oft hin und her stellen.
Ich verwende bei ähnlichen Dingen immer Ausschnitte aus Lebensmittelverpackungen. Am besten eignen sich dazu die transparenten Deckel von Frischkäse, Streichkäse etc.