Hallo Ich will das hier nicht vollmüllen, dehalb hier erstmal das letzte unbekannte Haus von mir. Es ist seit den 30ern in Familienbesitz und stand mal, wie auch die Kneipe(roter Ochse) bei meinem Opa/Vater auf der Trix-Anlage in der Ecke. Wir nannten es immer "verbranntes Haus". Es ist eigendlich bissel zu groß für 00/H0 (Grundfläche 13x13cm und 14cm hoch). Mein Vater hat damals ein großes Loch unten hinein gesägt für ein selbst gebautes Flackerlichtdingens und dabei wahrscheinlich den/die Herstellerstempel/Marke entfernt. Steht nur noch ein Preis?? schwach mit Bleistift 3,60 drunter
Guido, diese Ruine habe ich schon mal in einer Szene mit Miliärfiguren (Elastolin oder Lineol) gesehen. Figuren 4 oder 7 cm? Diese Szene war damals m.W. nur mit "Häuserkampf" beschrieben, aber mit Hinweis auf die Entstehungszeit im 2.Weltkrieg. Quelle? Möglicherweise Figuren-Magazin -ich weiß es nicht mehr. Schöne Grüße aus Hessen Botho
Nachtrag: Die Giebelkonstruktion -also von der Seite gesehen- ist ja wenig professionell und dann die beiden groben Nägel von der Seite besehen...da kommen mir doch Zweifel an der Serienherstellung. bgw
wenn ich dieses Gebäude sehe frage ich mich, ob es nicht auch Verwandschaft (möglicherweise gleiche Hersteller) mit vielen der Häuser für die Burganlagen aus den 30. Jahren gibt. Habe meine beiden gerade nicht zur Hand. Aber die Bemalung ist auch dort sehr aufwendig.