Nur: das Stück hat keinen Mignon-Schriftzug und dafür eine reguläre Kibri-Stempelung ("made in US-Zone") auf der Unterseite. Kann es sein, dass Kibri diesen Bahnhof auch als regulären 00/H0-Bahnhof verkauft hat?
Florian, elaphos und Patrick ja, diesen Bahnhof habe ich auch schon ohne Mignon-Signet gesehen. Meine Vorstellung: Vielleicht war er zuerst für Mignon speziell gedacht. Als Mignon den Bahnbau einstellte, wurde das Modell dann neutral weiter verkauft. Übrigens soll es ihn auch mit WESA-Signet geben -nicht zu verwechseln mit dem "Baden". Der Bahnübergang ist ja auch bei Wesa gelistet -beides vielleicht auch nach Staiger? Schöne Grüße aus Hessen Botho
herzlichen Dank für die Antworten. Ich finde es immer wieder faszinierend welche Vielfalt bei Kibri geboten wurde, gemessen an der relativ kurzen "Blechzeit", die die Firma nach dem Krieg noch hatte. Immer wieder kommen einem Sachen unter, die man noch nie oder so noch nie gesehen hat. Das beschriebene Stück kam übrigens aus dem Landkreis Böblingen zu mir, also sozusagen von der Quelle...