Vor mehreren Monaten konnte ich 41 H0-Figuren in einem Konvolut erwerben. Leider ist mir nicht bekannt, wer der Produzent ist. Kann hier jemand mit Informationen helfen? - Besten Dank vorab!
VG aus dem Innviertel, -Karl
Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
Ich denke daß da unterschiedliche Hersteller am Start sind. Die grauen Polizisten glaube ich im Bereich DDR verorten zu können - ich muss mal meine suchen, die waren ähnlich.
Wollte gerade fragen, ob es je Polizisten in Guss gab und Bingo, da sind sie. Auch das Brautpaar und die Kellner finde ich prima. Die würde ich liebend gerne abformen.
Ich hab' da mal 'ne Frage: kennt jemand von Euch FRANZÖSISCHE Masse- oder Zinn-Figuren für Spur 00? Gibt es überhaupt solche? Ich würde gerne meine französische Anlage aus den 1920ern/1930ern aufrüsten. Grüße von Claudia
sieht sich jemand in der Lage, eine Negativform davon anzufertigen? Es ist sehr viel einfacher, eine vorhandene Form zu ändern, als eine ganze Figur zu gravieren.
Kann mir jemand Bilder bemalter Exemplare dieser Figuren zukommen lassen? Ich habe sie in Kulmbach bei Rolf D. Neckel aus Uhingen erworben, aber der Hersteller der Form ist meines Wissens unklar. Es ist definitiv nicht Sima. Sie scheinen aber alle aus dem selben Stall zu stammen. Obwohl sie etwas langgezogen wirken, sind es 20 mm Figuren. Den letzten Satz besitze ich nicht. Den durfte ich freundlicherweise bei Micha fotografieren.