Ich kehne mich immer gern weit aus dem fenster,und so habe ich mir die TWE 700 , grösser gemacht,und mit TWE 700 aus dem netzt verglichen. dabei bestätigt sich sofort mein gedanke,als ich die TWE 700 beim erstenmal sah. Vieles ist nach träglich nach lackiert. Was betrifft die SK 800 grün,finde ich das die farbe grün,doch sehr matt ist,habe verschieden echte gehabt,und da sah de rlack glänzender aus. dies ist eine fern Meinung,da ich sie nicht lebhaft in denn Händen gehabt habe. wenn ich falsch liege Sorry, zu meiner Meinung
Zitat von ancella1039 im Beitrag #29Vieles ist nach träglich nach lackiert.
Da muss man nichts vergrößern, das ist offensichtlich. Es hat auch niemand gesagt er wäre neuwertig. Bei so teuren Stücken ist immer Vorsicht angesagt, aber man muss auch nicht jedem eine betrügerische Absicht unterstellen.
Als Mitglied könntest Du die Modelle auch hier im Archiv (nur für Mitglieder zugänglich) unterbringen, Vergleichsbilder sind immer spannend.
Die CCS800 ist hier im Archiv noch nicht vertreten, Du würdest mit ihr den Anfang machen und vielleicht würden dann weitere Exemplare folgen.
Zum Teil sind Vergleichsmodelle vorhanden, siehe R700, auch mit Kuhfänger, sehr schön gezeigt.
Du erwähnst in #1 auch noch zwei R800 , die sind im Forum noch spärlich vorhanden, bzw. abgebildet. Wäre toll, wenn Du die beiden auch einstellen könntest.
Komisch finde ich das schon. Eine menge Raritäten,wo viele Sammler lange für nötig hätten,um diese zu bekommen. Unser neues Mitglied, hat es schwupp die wupp so wie es aussieht von einen alten Sammler bekommen ? gekauft ? oder sonst was ? Wenn ich mich jetzt in diesen netten menschen versetzen würde,wie könnte ich die lok,s anbieten ? Also da gibt es ja nur ein paar ideeen. Um denn presi zu ermitteln,einfach ins Forum anmelden und posten. Hier im Forum,würden die wenigsten Sammler kaufen,weil sie viel Ahnung haben,kein Top preis bezahlen und schon viele von denn lok,s haben. Dies würde denn preis ja nur niedriger machen,und nicht denn TOP preis geben würde,denn er gern hätte ? Jetzt ist es erlaubt,sowas zu machen,hier im Forum. Aber wieso nicht von anfang an,ehrliche karten spielen, dies ist meine Meinung. Ich hätte keine Probleme um wie de Emmer sagte,hier alles schön aus zu stellen,damit viele diese tolle Sachen auch bewundern können. aber ist das auch der gedanke vom neuen Mitglied.
tolle lok,s sind es,aber einen alten Sammler reist es nicht aus dem stuhl,weil er alles schon kennt.
Im Forum vorstellen,bilder zeigen und verkaufen, mehr auch nicht,das ist mein gedanke
schönen Abend aus Holland
jetzt bekomme ich sie bestimmt wieder auf denn deckel haha
- Du sagst, hier im Forum würde niemand die Artikel von monstera zu einem TOP Preis kaufen, weil sie Ahnung hätten.
- Das sah jedoch zu Beginn ganz anders aus, auch nach dem Einstellen von aussagekräftigen Bildern.
- In #17 bist Du bereit für einen Kauf an allem.
- In #20 ermittelst Du den Preis für ca. 5 Modelle, Betrag etwa 10000 Euro. Ist das ein Preis der den Gästen hier im Forum unter die Nase gerieben wird, oder würdest Du den bezahlen? Für den TWE700 würdest Du 1200 Euro bezahlen, ohne zu wissen wie es innen aussieht, also es könnte da eigentlich auch nur "Popcorn" drin sein .
- Komisch finde ich auch, dass sich monstera nicht auf Dein Top Preis-Angebot meldet, mehr liegt nicht drin denke ich, wenn überhaupt.
- Und wie Du sagst, warum nicht von Anfang mit ehrlichen Karten spielen ? Es ist für mich schwer zu verstehen, wenn die Sachen ein "Traum" sind, jedoch einen reifen Sammler nicht aus dem Stuhl reissen soll
- Der Preis für das gezeigte Set in #8 ist realistisch, es geht immerhin um 1100 Euro.
- Was das Einstellen im Forum betrifft: Ich weiss, das Archiv ist nur für Mitglieder zugänglich, aber nicht alle kennen diese Modelle in und auswendig, ich auch nicht. Man kann aber gut vergleichen und man sieht vor allem oft erst beim wiederholten hinschauen entscheidende und verblüffende Details.
Genau,am anfang sah es anders aus, genau wie sooft beim erstenmal. deine frau ist ein engel,und nach vielen jahren ehe ist es eine alte Dampflok haha.
genau in 17 war ich bereit zu einen kauf für alles, ungetestet sowie auf den Foto,s zu sehen , preis wäre bestimmt zu niedrig gewessen.
in 20 ermittele ich preise,die ich einschätze,denn TWE 700 auch,steht aber nicht da das ich selber 1200 euro dafür bezahlen will.
Wieso er sich nicht meldet ? keine Ahnung , er hätte es aber schwer mit mir,da ich mich sehr gut mit Märklin Vorkrieg aus kenne,und ein kauf würde bestimmt nicht über die runden gehen.
Es ist ein traum,was da auf einen haufen gezeigt wird,aber wenn hier unsere Märkliner ihre schätze zeigen würden,dann wäre das was hier gezeigt wird nur noch penats .
Zu 8 ,muss ich sagen ,in meinen augen ein viel zu billig verkauftes set , ich würde daraus 2000 euro machen hihi
letzte frage von dir,stimmt man kann nur erkennen was echt und ganz ist wenn man alles sieht von innen.
aber das ist halt so,genau wie LOTTO,kaufen zu einen billigen preis,hoffen das alles OK ist,und man ist happy.
Jetzt meine´einschätzung aus fast 8 jahren Märklin sammeln, die besten Sachen habe ich gekauft von erst besitzern,die was vom opa oder papa hatten,da war alles 100% echt. sowas liebte ich,und es wird immer seltener sowas zu finden. 75 % von denn Käufern haben keine ahung bezahlen einen haufen Geld,für irgent etwas,und haben dann ( in meinen augen schrott gekauft ) das schönste ist wenn die leute tolle lok,s verkaufen,mit denn hinweis von Märklin reparieret , Rechnung liegt bei 1100 dm,und bekommen dann 300 euro für die verkauften Sachen. Reparieren muss man zb beim Elaphos,der hat Ahnung,ist ein 100% kenner der schätze .
aus meiner lieben Frau ist eine reifere liebe Frau geworden, "leider keine alte (märklin) Dampflok"
Fasse mal kurz Deine Antwort zusammen:
1.) Der Preis müsste noch höher sein als in #17
2.) Kein Kenner würde diesen Preis bezahlen, ( nur Gäste und Laien ).
3.) Die Sammlung von Monstera ist nicht real sondern ein "Traum", und im Vergleich zu Märklinerschätzen penats.
4.) In #8 bezahlte der Höchstbietende 1100 Euro und könnte es an Dich für 2000 Euro verkaufen.
5.) Lotto: Man darf es zu einem teuren Preis kaufen, und aus einem Traum wird ein Alptraum, und man ist nicht happy.
6.) Richtige Märkliner zeigen ihre echten Schätze; ich freue mich darauf.
Zu Deiner letzten Anmerkung stehe ich voll und ganz, wenn man in der glücklichen Lage ist, und Modelle besitzt, die vom Erstbesitzer stammen. Nur eben; schreiben und behaupten kann man alles.
Und reparieren würde ich Märklin dank dem Tipp von Dir auch bei elaphos.
Alles gesagt,was es zu sagen gibt. vom neuen Mitglied werden wir denke ich nichts mehr hören. Fahre jetzt mit meiner Lieben frau & sohn an die see. frische luft schnappen,nach diesen schweren Verhandlungen hier mit dir.
ja, war etwas kompliziert mit mir, aber bei so teuren Stücken muss man bei einem Experten wie Du es bist schon auf den Zahn fühlen.
Hoffe Du hast Dich an der See gut erholt, übrigens, hast Du den TWE700 0050 von elaphos gesehen? Da sieht man wie es im Innern aussieht , mir gefällts.
Ich bin nun auch wieder einmal dazu gekommen eure Beiträge zu lesen. Nun bin ich auch etwas skeptisch bezüglich dem Zustand der Artikel. Ich denke ich sollte am besten einmal mit diesen Artikeln zu einem Experten um ihm diese zeigen zu können. Hier noch ein weiterer Teilausschnitt der Sammlung. Vorhanden sind ca. 85 Loks. Wenn jedoch jemand ein Interessantes Stück für sich findet, kann er sich bei mir gerne melden.
Ich gehe davon aus, dass sie Bj. 1940 ist und dementsprechend Stielecht ist.
Die Lok hat sehr starke Lackschäden, im Gegensatz sind die Radsätze und Schleifer relativ ungebraucht.
Die Lok mit Bügelkupplung am Tender passt in mein Sammelgebiet, muss aber vorab sagen, dass ich Dir betreffs des Zustandes keinen hohen Preis bezahlen würde. Aus Erfahrung weiss ich, dass auch 80ig jährige Modell-Loks durchaus eine unbeschädigte Lackierung aufweisen können, ohne dass man an der Echtheit zweifeln müsste, auch von anderen Herstellern.
Mit einer Preisangabe warte ich noch, mal sehen was die Experten meinen.
Danke für die Info. Mir persönlich gefallen diese alten Modelle besser mit Gebrauchspuren. Hat für mich einen gewissen Scharm:) Dann schauen wir mal was noch für Inputs kommen.
Wenn man sich in die Zeit zurückversetzt, und man sich ausdenkt dass Kinder damit gespielt haben. Die Modelle waren damals sehr teuer und der Papa hat bestimmt paar mal gesagt, tragt bitte sorge.
Die Loks sind sehr schnell und bei Höchstgeschwindigkeit fliegen sie aus den Gleisen, entweder am Boden, oder vom Tisch auf den Boden.
Damit eine Lok so aussieht, braucht es rohe Gewalt, das hat nichts mit bespielen zu tun, auch nicht nach Jahrzehnten. Zinkpest ist es auch nicht, die Legierungen waren bis 1939 erstaunlich gut.
Zum Scharm selber: Wenn eine Trix Express 20 052 Dampflok von 1939 so aussieht, spricht man nicht von Scharm, sondern von Bastelschrott, und keiner bezahlt mehr als 10 Euro.
Bin auch gespannt auf andere Feedbacks und freue mich darauf, so kann ich die Situation der Lok noch besser einschätzen.
Ich merke schon, ich bin hier in einem "Hardcore Eisenbähnlerforum". Für mich straht halt solch eine Abnutzung eine gewisse Ehrlichkeit aus, die mir persönlich gut gefällt. Ob diese dabei jetzt etwas mehr oder weniger bespielt wurde, so what. Zum Glück ist diese Lok noch mehr Wert als die Trix Express Lok;)
auf bild 1 sieht man einen roten draht,der da ja eigentlich nicht hingehört. wenn ,dann ist diese lok,aus mehreren teile zusammen genaut. rot am fahrwerk ist aus gebessert,der tender sieht noch sehr gut aus,was eigentlich wenn man die lok sieht nicht der fall sein müsste. ohne innen leben zusehen,würde ich sagen ,so auf ebay 500 euro ein wenig mehr,aber die preise aus Koll und Mikado werden nie und nimmer bezahlt