Hallo Leute Ich weis nicht, ob es Euch auch so geht , mir fehlt irgendwie so etwas wie ein allgemeines Unterforum für Diskussionen und Fragen zur Modellbahn. Zum Beispiel ist es mir schon oft passiert, dass ich Sachen bekommen habe, wo ich den Hersteller nicht kenne, solche Sachen habe ich immer noch, wo für mich die Herkunft bzw. der Hersteller noch nicht abschliessend geklärt . Das Unterforum sollte vielleicht nicht an irgendeinem Hersteller oder eine Spur gekoppelt sein, also wirklich übergreifend und allgemein für alle Fragen zur Modellbahn. Vielleicht geht es Euch ja auch so . mfg Bernd
ich halte ein derartiges Diskussions-Unterforum nicht für notwendig.
Es gibt bereits genügend Unterforen, in denen neue Beiträge begonnen werden können. Vielleicht kommen zukünftig noch Unterforen zu Sammelgebieten hinzu, die sich gut entwickelt haben. Falls sich rausstellt, das etwas nicht passt, kann ein Beitrag verschoben werden.
was ich hier vermisse, sind die technischen Beiträge . Ich habe den Eindruck, dass das hier von den Usern gar nicht gewünscht wird. Zumindest die Resonanz auf ein paar Beiträge zeigt mir das.
Woran kann es sonst liegen
Ich weiss ja nicht, welchen Zweck dieses Forum verfolgt und worauf hier Wert gelegt wird. Falls die Technikecke weiter ausgebaut werden soll, so bin ich gerne bereit diese mit auszufüllen.
Zweck und Ziel dieses Forums gehen meines Erachtens aus dem Titel "Historisches Modellbahnforum" klar hervor.
Technische Beiträge passen hier durchaus rein, wie z.B. die alten Stromversorgungen, die alten Motoren, die alten Umschalt-Systeme, die alten Weichenantriebe und so weiter. Es gibt viele Modellbahnforen im Netz und hier sollten wir uns auf die wirklich historischen Themen konzentrieren.