soweit ich das sehe, gibt es dieses Forum seit dem 10.5.12. Es hat nun 30 Mitglieder. Das interessante ist, fast die Hälfte dieser Mitglieder (12 um genau zu sein) kamen in den letzten 6 Tagen.. Und alle sind sie aus dem FAM.
WIR wollen doch nicht lästern. Wir sind alle sachlich. Ich bewundere bisher schon, wieviel Sachkenntnis in diesem Forum versammelt ist. Aus meiner bescheidenen Sicht als TRIX-Wiederentdecker und schlichter Nutzer werde ich Mühe haben, irgend einen Beitrag zu liefern.
es scheint das Bedürfnis zu geben, sich hier über die ganz alten Modelleisenbahnen intensiver und konzentrierter auszutauschen, als das bislang möglich war. Hier könnte der Ort dafür sein. Deshalb kommen einige Mitglieder, die auch viel Spaß an den Ausstellungen haben, hierher.
Wenn sich in einem Forum die Menschen treffen, die ein ähnliches Interesse haben, kommt im Ergebnis mehr raus. Wir sollten nach vorne schauen und überlegen, welche Themen in welchem Forum am besten aufgehoben sind. Letztlich kommt es doch darauf an, dass die Modelleisenbahn insgesamt gewinnt.
Da gibt es Modelleisenbahner, die sehr detaillierte Lokomotiven und Wagen suchen, andere bevorzugen neue Modelle eines Herstellers, wieder andere bevorzugen ältere Modelle meist des gleichen Herstellers und eine weitere Gruppe interessiert sich vor allem für die Geschichte der Hersteller und Produkte der ganz alten Modellbahnen. Für jedes Thema gibt es einen geeigneten Ort.
Zitat von Glienicker im Beitrag #2Aus meiner bescheidenen Sicht als TRIX-Wiederentdecker und schlichter Nutzer werde ich Mühe haben, irgend einen Beitrag zu liefern.
Hallo Eckhard,
ich kann mir vorstellen, dass Du das eine oder andere schöne Bild hier einstellen wirst.
Hallo zusammen, habe mich auch vor ein paar Tagen hier angemeldet. Der Inhalt der Beiträge und der nette Umgangston haben mich sofort überzeugt. Sobald ich mein Bildmaterial über meine Umbauten und Restaurierungen wieder zur Verfügung habe, werde ich gerne mit Beiträgen zum Gelingen dieses Forums beitragen und mich ausführlicher vorstellen. Ich sammle und restauriere Märklin H0 und altes Zubehör aller Hersteller.