mir ist das Signal aus meinem Fundus aufgefallen. Es ähnelt gans stark denen von Dietzel. Sogar die Anschlüsse sind die gleichen. Aber es ist aufwendiger gemacht, mit mehreren kleineren Details. Kennt es jemand ? Die Nummer 363 gehört auch nicht zu Dietzel.
Hallo, wenn du hast schau doch bitte die Details von Fahrbach-Hauptsignalen an. Vielleicht gibt es dort Parallelen. Mein erster Tipp beim Anblick des Vr war: "Auf jeden Fall von Dietzel gemacht - ggf. noch als Zulieferer Fb oder erste Serie als 'Alleinhersteller'..."
Hallo, es ging mir bei den details nicht um den Fuß. Der ist beim Vr ganz deutlich verwandt mit "Dietzel neu" (=grau). Es ging mir mehr um Details wie das Fb-typische Sternlicht, die Blenden u.ä. Das Gegengewicht hat auch nicht jedes Vr-Modell gehabt. Da wären ggf. noch Signale von CuG (Güldemeister) in Erwägung zu ziehen. Vielleicht hat Dietzel für den auch geschraubt.
Hallo, um noch einen Hinweis in Richtung "Dietzel" zu geben, möchte ich hier auf ein Etikett aufmerksam machen, was ich neulich im Zubehörbeutel gefunden habe. Der Schrifttyp und besonders der weiße Rand lassen m.E. den Rückschluss zu, dass das Schwarzfuß-Vorsignal von Dietzel stammt.