Guten Abend, um den 21-ständigen Lokschuppen möglichst facettenreich zu beleben, bietet sich, wie von Dieter angeregt, eine Zusammenstellung mit 2C1-Maschienen aus dem Dresdner Hause Gerhard Schicht an. Vielleich finden tatsächlich 21 Lokomotiven den Weg nach Berlin zur 2017er-Ausstellung in der GHO. Meinerseits kann ich eine graue 03 mitbringen.
Guten Abend, hier ein Foto, auf dem sich die wenig bekannte Mini-Mikado (zwischen VT und Sc03) zeigt:
Falls diese Lok auch den gestrengen Richtlinien zur Ringlokschuppenplatzvergabe genügt, würde ich schon mal anfangen zu suchen. Der Oktober ist soweit auch nicht entfernt.
...wenn diese Plaste-03 von Schicht sich auch dazugesellen darf. Es handelt sich um die Version mit den Pilzschleifern (siehe im Detail Bild 2) für den 2-Schienen-2-Leiter-Betrieb:
Hallo, ich füge das Bild besser hier ein unter der 2C1-Rubrik, weil den Beitrag wahrscheinlich sonst keiner anklickt - DMV - Plaste und so...
Vor einiger Zeit wechselte diese 03 mit Stromlinienverkleidung und DR-Beschriftung das Heimat-Bw. Angeblich handelt es sich um ein DMV-Gehäuse mit der Nummer 03 1077. Eine Verkleidung hat die Lok zwar gehabt, aber nicht mehr zu DR-Zeiten. Sollte der DMV derartige Gehäuse für die Epoche II-Bahner hergestellt haben? Dann würde m.W. die Beschriftung "RBD" korrekt sein (ab Epoche III "Rbd").
schön dass sich der 21-Ständer zunehmend füllt. Hast Du meine graue Reppin 03 schon mitgezählt ?
Es gab ja vor einigen Jahren ein schönes Motto, das ich hier gerne wiederhole:
Von den Bergen bis zur See mit 2 C 1 von Halle P
Bei der Gelegenheit noch eine Frage in die Gemeinde
Im Raum der DDR-H0-Modellbahn-Freunde wird es auf der einen Seite den tollen Ringlokschuppen mit erlesener Befüllung und einer drumherumgeschneiderten Anlage geben.
Auf der anderen Seite dieses Raumes haben wir aber auch noch eine Wand mit rund 3 m Tischlänge. Hätte noch jemand ein passendes Thema, das er gerne ausstellen möchte ?
Hallo Dieter, deine Reppin ist schon eingeplant (außen mit dem "D" im Kreis).
Leider fehlen uns noch einige 2C1 aus dem DV-Anwendungsgebiet. Wer noch eine Gebert-, Ehlcke- oder andere DDR-Schwermetall-2C1 dazustellen möchte ist natürlich willkommen.
Hallo, sehr schön - ich nehme die weitere Schicht-03 beim nächsten Belegungsbildupdate auf...
Ergänzung: Es sind neben dem Lokschuppen auch noch Gleise vorgesehen, auf denen weitere Loks präsentiert werden können. Mit dem tollen Lokschuppen als Kulisse sicher auch ein schönes Bildmotiv.
Außerdem könnte auch der Trix-Drehkranbrücke eine Bühne geboten werden...nur mal so...
Hallo Lutz und Dieter Ich hab es mal geschafft das Blechding zusammen zu setzen, sie läuft zwar noch nicht(Kabelbaum muss noch verlegt werden), aber fürn Lokschuppen als Standmodell geht es