Mühsam ist es, englische Low-Budget-Bahnen zu finden. Wahrscheinlich sind solche Fahrzeuge als wertlos eingestuft worden und wenn sie abgespielt oder verrostet waren, weggeworfen worden. Doch ab und zu erwischt man was.... Man beachte das Bleigewicht unter dem Führerhaus. Nicht alle Premium-Hersteller haben an solche Details gedacht. Viele Grüße Karl
Hallo Karl, das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, gerade die billigeren Hersteller wie Brimtoy, Mettoy und Chad Valley sind doch eigentlich immer bei Ebay UK zu finden. Natürlich nicht in den großen Mengen wie Hornby. Aber das ist in Deutschland doch nicht anders, ich habe in der letzten Zeit mehrere Züge von Fischer, Issmayer und Schuhmann gekauft, die gehen bei den ganzen Märklin Angeboten auch fast unter.
Hallo Arne, ich habe für ebay europaweit eine Suchfrage abgespeichert für Brimtoy, Mettoy und Chad Valley. Das meiste, was kommt, sind Autos und sonstige Blechspielwaren, kaum Eisenbahnen. Davon sind einige mit hohen Preisen ausgeschrieben. Manchmal schrecken mich auch die hohen Versandkosten ab, leider. Aber man darf nie aufgeben...... Die meisten Sachen habe ich übrigens aus Auktionen, wo manchmal ganze Konvolute in einem Karton wild durcheinander liegen, und von Börsen. Wobei der Versand aus England auch nicht gerade günstig ist. Manchmal beauftragt der Auktionator einen Spediteur, der die Sachen bei ihm abholt, das Paket packt und auf den Weg bringt. Da können 2 ersteigerte Lose in einem etwas größeren Schuhkarton schon mal 50 Pfund Versandkosten haben. Viele Grüße Karl
Zitat von kablech im Beitrag #1Mühsam ist es, englische Low-Budget-Bahnen zu finden. Wahrscheinlich sind solche Fahrzeuge als wertlos eingestuft worden und wenn sie abgespielt oder verrostet waren, weggeworfen worden. Doch ab und zu erwischt man was.... Man beachte das Bleigewicht unter dem Führerhaus. Nicht alle Premium-Hersteller haben an solche Details gedacht. Viele Grüße Karl
Hallo Karl,
Ich denke, dass in der Tat die billigeren Züge weggeworfen wurden und auch wenn sie in größeren Mengen hergestellt werden, jetzt weniger verfügbar sind. Das gleiche erlebe ich auch bei den französischen Spielzeugeisenbahnen, die ich gerne sammle. JEP, LR (LeRapide) und Hornby France sind jetzt viel mehr verfügbar als die billigeren und nicht robuste (aber charmanteren (alles Geschmackssache)) Produkte von CR (Rossignol).