diese Woche hat mir mein Freund seine Spielzeugbahn von Liebmann Stadtilm geschenkt. Diesen Zug erhielt er vor über 60 Jahren zu Weihnachten. Bei der Lok handelt es sich um eine Maschine von Carl Liebmann mit der Nr T 37,das Gehäuse wurde aus 2 mm Aluminium Blech hergestellt,sie war der BR 24 nachempfunden. Leider hatte sich bei dieser Lok nichts mehr gedreht,wie man auf einen Foto gut erkennt ist ein Rad von der sogenannten Zinkpest befallen.Sollte einer von Euch in der Bastelkiste solch ein Rad besitzen,dann wäre ich daran interessiert. Aber nachdem ich diese T 37 total zerlegt und alles wieder gangbar gemacht habe,hat sie schon die ersten Umdrehungen gemacht.Dazu habe ich noch einen dazugehörigen Packwagen und einen Personenzugwagen bekommen. Diese Wagen wurden genau wie die Lokomotive damals aus 2 mm Aluminiumblech hergestellt.
habe noch eine Lokomotive mit dazu bekommen,zeige ich nachher,muß erst noch Bilder machen,
seit meinem letzten Beitrag zur Liebmann T37 hat sich einiges Positive über diese Lok bei mir getan. Es wurden inzwischen die defekten Radsätze (Zinkpest) gegen neuere Radsätze gewechselt. Jetzt dreht sie wieder zur vollsten Zufriedenheit auf meiner ab und zu mal aufgebauten Fußbodenanlage ihre Runden.
Hallöchen aus Eibenstock.....und eine kurze Frage woher hast du die Räder für die T37 ??? Ich hab das gleiche Problem und brauch einen Satz neue.... MfG sky-booster