Seit vielen Jahren besitze ich einen 00/H0 Telegraphenmast aus Blech mit rundem Weißmetall Sockel. Ein stark verblichener Stempel weist auf GERMANY hin. Den Mast habe ich aus den U.S.A. erworben.
[Edit Moderation: Titel angepasst und Beitrag verschoben]
Anbei noch als Ergänzung, Bilder meiner zwei farblich ganz leicht voneinander abweichenden Exemplare.
Beide ohne Stempel
Viele Grüße Patrick
P.S. vielleicht kann ein Admin den Thread unter Anpassung des Titels in die entsprechende Rubrik verschieben, damit man dieses hübsche Zubehör auch wiederfindet?
meine beiden Masten kamen damals auch aus Nordamerika und sind ebenfalls mit Germany gestempelt. Einmal gut sichtbar einmal schwach. Farblich sind die Teile von Hand spritzlackiert heute würde man sagen geairbrusht.
Ich habe auch noch zwei einzelne Sockel und habe mich immer gefragt wie so etwas passierein kann. Aber ich glaube inzwischen weiß ich was passiert ist.
Auf dem letzten Bild von Reinhold sieht man deutlich der Gußsockel hat einen Dorn auf diesen ist der Blechmast nur aufgeschoben.
Mein einer Gußsockel hat diesen Dorn auch noch aber ich dachte immer das ist der Rest von einem abgebrochenen Mast.