Hallo suzammen, bereits im letzten Jahr erhielt ich diese Figuren aus GB. Ja, ich weiß, unter "Masse und Zinn" gehören die eigentlich nicht, weil aus Kunststoff....aber anscheinend Imitate der Sima/Märklin Zinngussfiguren 404Ga/0201. Rechts immer die Kunststofffigur, links die entsprechende Simafigur(en - manchmal Farbvarianten). Insgesamt sind die größer als Sima, in GB lebt der 00-Maszstab ja irgendwie noch weiter....
Vielleicht hat jemand eine Idee, wer der Hersteller war? ...vielleicht Leyla? LG Micha
Sind ja etwas größer, wohl für Spur S. Könnte eine Nachempfindung einer englischen Firma sein. Timpo hat ja auch den Satz 404Ga mit geringen Abweichungen abgekupfert. Grüße, elaphos
Voll vom Brexitrausch... ...aber nein, damals gabs weder EU noch Brexit. Doch seltsam sind die Köpfe schon. Aber unser elaphos ist doch Fachmann auch bei den in England entstandenen Kopien. Diese, bislang bekannten Kopien waren eigentlich sehr eng an den deutschen Vorbildern. Nun aber die Schwellköpp -aus Mainz, Köln oder Düsseldorf? Hellau und Alaaf! Laienarbeit? Bastler? Ich würde sie mir nicht auf die Platte stellen. Schönes Wochenende! Botho
Ja, die sind doch auch zu groß für H0 und offensichtlich aus einem eher billigen Plastikmaterial. Aber nach der Serie würde ich denken, dass ein kommerzieller Hersteller dahinter steckt, der sich an die Grundform von Sixtus Maier angelehnt hat. Grüße von elaphos
Zitat von elaphos im Beitrag #7Aber nach der Serie würde ich denken, dass ein kommerzieller Hersteller dahinter steckt,
Offenbar Nachbauten. Ab- oder Nachgüssen sind es nicht. Ich bin gespannt auf die Auflösung. Auch wenn ich von Plastikfiguren überhaupt nicht fasziniert bin.