Noch eine Möglichkeit aus einem Gehäuse der Märklin RS 00-50 und einem Fahrgestell der CE 800 etwas zu machen. Hatte noch ein CE-800-Fahrgestell von Ancella und ein weiteres RS 00-50 - Gehäuse. Habe diesmal beim Fahrgestell die Halterung der letzten Achse abgesägt und die Treibstange entsprechend gekürzt und verschliffen. Da jetzt der Überhang hinten zu groß war, habe ich eine Laufachse angefügt. Die Lampen mit Lichtwechsel sind wieder als Stirnlampen gestaltet. Der Rahmen besteht diesmal nicht wie bei der früher gezeigten CE 00-50 RS aus Blech, sondern aus Teilen des RS 00-50-Rahmens mit abgesägten und entsprechend den Türen angesetzten Treppen. Das Gehäuse ist wieder ein um ein Segment verkürztes von der RS 00-50, das Dach ist jetzt aus Blech gebogen mit einzelnem asymmetrisch angeordnetem Pantografen, kann gegen das der CE 00-50 RS getauscht werden:
Zuhause 250m östlich des Hexenfelsens (Schweiz) mit integriertem "privat repair shop"
Hallo Elaphos
Bei der BLS gibt es zwei Te 2/3-Rangierlokomotiven. Die sehen Deiner Lok sehr ähnlich. Allerdings tragen sie heute ein oranges Farbkleid. Diese Loks entstanden aus dem Triebteil von Triebwagen, welche 1925 in Diest gestellt worden sind.
Freundliche Grüsse LampenHnas
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, oder umweltschonend entsorgen. Die Fehler unterliegen weder dem Urheberrecht, noch sind sie durch Copyright geschützt. Auch Finderlohn wird dafür nicht bezahlt.
Ja, danke, die BLS Te 2/3. Hat nach den Bildern den Pantografen auf der Laufachsenseite. Muss ich also das Dach umdrehen und eventuell umlackieren. Grüße von elaphos