aufgrund der Ähnlichkeit zu meiner hier (Pigmyzug) vorgestellten 25mm-Binglokomotive, habe ich die folgende Spur 0 Lok erworben.
Hier noch das Logo (Int. Reg. Trademark BW Bavaria) , ggf. hilft es bei der Datierung (?)
Die "Qualität" lässt sich wohl kaum unterbieten, dennoch läuft, oder vielmehr eiert und rumpelt sie über Spur 0 Gleise...für den Spur-0-Tinplater ist die kleine Pennytoy-Lok (nur 11 cm lang ) wohl nicht der Rede wert, im Schiffmann habe ich sie jedenfalls nicht gefunden
Hat diese Lok schon mal jemand gesehen? Datiert sie auch auf ca. 1925 wie der kleine Pigmyzug?
Hallo Patrick, im Katalog 1925 ist zwar eine Spur 0 Lok für den Pigmy-Zug abgebildet, aber es ist die Lok für die 25 mm Spur. Bei dieser sind die Räder ausserhalb des Rahmens angebracht um die Spurweite zu verbreitern.
Das ist mal wieder sehr Kurios, im deutschen Katalog-Nachtrag 1931 ist die Packung 11/923/0 auch zu finden, aber mit einer anderen Lok. Im deutschen Katalog 1930 ist der gleiche Zug wie im französischen Katalog zu finden, allerdings mit Nummer 11/933/0. Von der Form her scheint das die Lok zu sein, aber die oben gezeigte Pigmy Lok scheint sieht noch primitiver aus.