Ja ich kannte bisher auch nur das Set von elaphos.
Dieser Güterzug wurde erst ab 1939 hergestellt. In den 1939 Katalogen ist er abgebildet. Es scheinen aber nicht viele davon gemacht worden zu sein. Außer dem vollständigen Set von Elaphos ist mir nur noch mein einzelner Shell Tankwagen bekannt. Dieser war damals ein Einzelstück welches sich in einer Bing - Sammlung verirrt hatte. Grüße
Yes, super find Rainer, congratulations! Now you have to put in the box an original loco and tender, I was not aware of these restorations and replica tenders. Regards Manuel
ZitatI was not aware of these restorations and replica tenders
Neither was me, but yesterday I had the opportunity to see the set 'live' and I have to acknowledge that the restoration is excellently made. Especially the embossed coal in the tender is made as it was the original. Also the painting has been done professionally.
If the wheel base or axle base wasn't that different from the original, I would have thought it is just a repainted orignal tender...
anbei ein paar Detailbilder Lok mit ersetzter Front Nieten geklebt, Gehäuse geschraubt, Zierlinien handlackiert
Originalzustand: Front genietet, seitlich genietet, Zierlinien lithographiert.
Tender Vergleich: Original und Nachbau Auch der Nachbau ist vielfach geprägt !
Oben Original unten Nachbau
Links Nachbau rechts Original, beide Kohleeinsätze haben die exakt gleiche Prägung ! Beim Nachbau erscheint sie aber deutlich flacher. Technisch ist der Nachbau des Kohleeinsatzes richtig ausgeführt !
Auch hier sind die aufwendigen Prägungen zu sehen. Oben Original, Unten Nachbau