besten Dank. Die Mechanik ist sehr hibbelig. (störanfällig) Ich werde dies vereinfachen. Es funktioniert dann wie ein Märklin Rückfallsignal. Die Spannung ans Gleis wird über ein Relais geschaltet.
hallo gunter, ich denke das innenleben ist eins ohne gleisbeeinflussung( gab es auch mit)....läst sich aber wie du vor hast über ein relais schalten... original war das eine sehr simpel lösung...ein kontakt am "schalt..W.." und ein extra-kontagt auf grundplatte...das loch zur befestigung des kontaktes ist normal auch bei der grundplatte ohne gleisbeeinflussung vorhanden (neben shaltpfeil oberhalb schalt-w...) da war ein kontaktschuh (nach oben gebogen) verbaut..so das über das schalt-w strom fliest wenn signal auf offen gestellt...damit wurde die mittelschienenunterbrechung überbrückt...
die mechanik ist nicht die beste aber ordentlich eingestellt geht die eigentlich...ist auch etwas altersbedingt..gerade auf bezug der verbauten federn...
da es sich aber eh um ein bastelding handelt... bau es so um das es für dich passt...du machst dabei nichts seltenes kaputt...
hallo gunter, freut mich da du da kommst.... ich hoffe ich werde vom verein nicht zu stark beansprucht...bringe die zwei signale zum vergleich mit...muß mir langsam eine liste machen, was ich zur ansicht und vergleichen mitbringe... wenn du noch andere stadtilm spur 0 sachen zur ansicht brauchst..sag bescheid...im kombi ist noch!!! etwas platz...
Hallo Jan, hast Du inzwischen mehr Varianten dieser Signale bekommen? Ich habe jetzt auch zwei mit Beeinflussung, aber an den Kontakten und der Beleuchtung wurde gebastelt. Ich würde das gern originaler machen.