lieber Lutz et al. Ihr habt ja teilweise an dem schönen TeMos Buch von Wolfgang mitgearbeitet. Am Anfang werden dort auch verschiedene Aufkleber abgebildet. Außer das sie vermutlich in einer chronologischen Reihe stehen, würde mich interessieren, ob es eine Feindatierung der Aufkleber/Marken gibt. Zum Beispiel die ovalen Temos Aufkleber in unterschiedlicher Farbe. Waren diese zeitgleich?
ich möchte diesen Thread doch gerne noch mal aufwärmen.
1. Gibt es zu meiner Frage oben keine Erkenntnisse?
2. Möchte ich hier ein leider sehr schlecht erhaltenes Bahnwärterhaus von Temos bildlich vorstellen, das für mich doch überraschende Einblicke gewährte.
Sehr gut erhaltene Modelle würden zu diesem Zweck ja auch nicht aufgemacht.
Wieso wurden zumindestens in diesem Beispiel die Gebäude innen mit einem Aufkleber versehen, wenn man diese im Anschluß auf eine Bodenplatte klebte die dann offensichtlich noch gestempelt wurde?
Ich habe das Häuschen zweimal. Einmal ist das Haus gestempelt, Bodenplatte nicht. Beim zweiten, was wohl das Jüngere ist, ist die Bodenplatte mit einem Aufkleber versehen, das Haus nicht. Soviel wie ich weiß gab es die Bodenplatten auch extra zu kaufen. Beide Gebäude sind nicht aufgeklebt.