... noch bei der Großen Eisenbahn - Maßstab 1:1 - beschäftigt... weil, aus manchem Beitrag läßt sich Sachverstand herleiten, der nicht nur von der Modellbahn kommen könnte!
da hat sich aber lange keiner gemeldet. Ich bin auch nicht bei der "Großen". Ich kann mir vorstellen, dass die Vorbildbahner sich eher auf Modelle stürzen, die dem Vorbild möglichst nahe kommen. Was wir hier diskutieren, ist aus deren Blickwinkel vielleicht doch eher Spielzeug. Daran ist auch nichts falsch.
Meine Erfahrung ist, dass dieses Forum sich tatsächlich auf Sachverstand gründet. Hier findet man vmtl. problemlos einen Gutachter für so ziehlich jedes alte Blech. Auch wenn es hier weniger gesellig zugeht, als in anderen Foren, so hat man doch nie das Gefühl, einen Beitrag sinnlos gelesen zu haben. Mir ist das ganz sympathisch. Ich muss aber zugeben, dass ich mich hier vor allem dann aufhalte, wenn mir eine fachliche Frage unter den Nägeln brennt oder ich etwas Fachliches beizutragen habe. Das ist nicht so häufig der Fall, wie ich dummes Zeug rede und einfach mal mitlästere . Gut, dass es dafür andere Möglichkeiten gibt.
auch von mir herzlichen Glückwunsch für den Ausbildungsplatz.
Um welches Arbeitsgebiet geht es denn konkret ? - Bau und Unterhaltung (Fahrweg, Kunstbauwerke, Zugsicherung) - Betrieb (Fahrdienstleitung) - Trassen und Fahrplanerstellung