Hallo. Ich habe diese Distler Packung bekommen. Kann mir jemand etwas zu dem Wert sagen bzw. wer wohl Interesse an diesem schönen Stück hat ? Gruß, Horst
Horst offeriert auch diese Packung bereits in der Bucht! Mikka ist mit dem Preis schon nah' dran. Nur 1 € weniger als 500 €. Das ist mehr als bemerkenswert! zumal erst heute früh im Forum nach dem Wert gefragt wurde! Viele Grüße Wolfgang
Zitat von WolKo im Beitrag #3Horst offeriert auch diese Packung bereits in der Bucht! Mikka ist mit dem Preis schon nah' dran. Nur 1 € weniger als 500 €. Das ist mehr als bemerkenswert! zumal erst heute früh im Forum nach dem Wert gefragt wurde! Viele Grüße Wolfgang
Was ist daran bemerkenswert ? Ich darf doch wohl Sachen in der Bucht anbieten und mich weiterhin darüber erkundigen ! Mir gefällt die Packung, vor allem in diesem Zustand. Hauptsächlich bin ich aber Spur H0 Bahner und seit 3 Jahren auch Spur 1 begeistert. Und mit über 40 Jahren Modellbau bin ich bestimmt kein kleiner dummer Junge wie mich hier wohl viele gerne hinstellen. Mir liegt übrigens ein Angebot über 250,-€ vor ....
Der typische Frager möchte hier seinen Fund bewertet haben. Der untypische Frager macht das zu seinem "Geschäftsmodell". DAS wird natürlich langfristig dazu führen, dass Deine Fragen unbeantwortet bleiben. VG Antom
Glaube mir, bevor ich anderen mit meinen Fragen auf den Sack gehe schaue und suche ich erstmal selbst ! Dadurch bin ich ja auch erst auf dieses Forum über den Bericht von 2010 " Distler Drehstrombahn im Garten " gestoßen . Ich habe die Blechsachen gegen etwas anderes auf einer Modellbahnbörse getauscht weil sie mir gefallen haben und ich einem Kollegen einen Gefallen getan habe . Ich hatte etwas was er unbedingt haben wollte und brauchte auch etwas Geld. Mein Steckenpferd wird nie altes Blech werden .... so schön es auch sein mag . Wenn ich den Platz hätte würde die Sachen einfach in die Vitrine kommen ... zu anderen Spur 1 und H0 Modellen, alten Matchbox und Majorette .
Ich habe die Bahn heute mal getestet. Trafo funktioniert und die Lok vorwärts und auch rückwärts. Im Stand leuchtet das Licht auch .... alles wie es sein soll.
Hallo Horst, Deine Zugpackung ist außergewöhnlich schön, weil sehr gut erhalten. Mir gefällt sie auch, was ich bereits in Beitrag # 1 zum Ausdruck gebracht habe. Bemerkenswert ist Deine Preisvorstellung. Bedenke bitte, dass Distler seinerzeit das sog. Billigsegment bedient hat und vorwiegend über Kauf-oder Versandhäuser vertrieben hat. Deshalb laufen diese Artikel auch heute unter dem Begriff: "Kaufhaus-Bahnen". Der Fachhandel wollte solche Produkte nicht vertreiben. Heute ist Distler - abgesehen von sehr frühem wertvollen Blechspielzeug/Autos - eine Sammler-Nische, allerdings ist es heute so ähnlich wie nach dem 2. WK. Dafür wird nicht viel Geld ausgegeben. Eine Zugpackung von Märklin in diesem Zustand bekommst Du locker zu einem höheren Preis verkauft. Aber kaum Distler. Wenn Dir aber ein Sammler dafür 250 € bietet, würde ich das machen. Vielleicht kannst Du noch auf 270 kommen. Vor ca. 20 Jahren hatte ich ein Konvolut von diesen Billigbahnen gekauft, alles in neuwertigem Zustand. Als ich die Teile einem Sammler-Kameraden andienen wollte, hat der mir klar zu verstehen gegeben, dass diese Preise utopisch sind, obwohl nagelneue Kibri-Lampen und seltene Wagen von Ottenjan, Oldenburg dabei waren. Habe den Tand noch heute. Viele Grüße Wolfgang
Zitat von Horstiborsti im Beitrag #9Ich habe die Bahn heute mal getestet. Trafo funktioniert und die Lok vorwärts und auch rückwärts. Im Stand leuchtet das Licht auch .... alles wie es sein soll.
Warum auch nicht? Ist doch noch nicht alt sondern wie neu! Viele Grüße Wolfgang
Hallo Horst, alt beginnt grob geschätzt in den 1930'er Jahren, also noch vor dem WK2. Vor dem WK 1 werden die Teile von Anbietern auch als Antik bezeichnet.
Viele Grüsse Antom
PS: Ich würde Dir auch raten, das Angebot mit € 250 anzunehmen.
Zitat von Horstiborsti im Beitrag #12Ab wann ist denn etwas " alt " ? Wolko ?
Hallo Horst, beim Blechspielzeug oder auch der Eisenbahn spricht man von "uralt" wenn es um 1900 produziert wurde, maximal bis 1910 oder noch bis zum Beginn des 1. WK. Die Zeit der 20-iger und auch 30-iger Jahre wird noch alt genannt. Während des II. WK. wurde fast nichts an Spielzeug produziert und die Nachkriegsware wird auch als solche bezeichnet. Aber auch hier gibt es sehr schöne und werthaltige Stücke, z.B. Schuco, Günthermann usw. Die Spur 00/HO-Sammler sollen hier aber auch erwähnt werden, denn es ging damit bereits vor dem II. WK. los. Diese Exponate werden aber eher nicht mit dem Altersbegriff eingeordnet sondern meistens nur VK oder NK. Somit bin ich weder alt noch uralt im Sinne des Blechspielzeugs, sondern erst 72. Viele Grüße Wolfgang
hallo, falsche fragen am falschen ort...und darum falsche und komische antworten. ich hab meine gebiete und kenne da die aktuellen preise die auch schwanken. und das wird egal ob distler, märklin oder fulgurex immer so sein. das sind alles keine wertanlagen. es gibt teure und billige sachen. und am ende muß man einen finden, der bereit ist das geld dafür auszugeben.
also bitte so ein thema bitte bei suche und finden bzw.angebote einstellen
für "wertfindungen" ist das forum in der jetzigen form eigentlich zu schade...und sicherlich auch nicht gedacht
gruß jan
ps.: für mich ist alles vor der wende alt...bin und bleibe jung...ich werde nie über 21...
Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Bei Jan ist die Rechtschreibung keine Stärke. Man sollte es einfach dabei belassen. Er ist auch ohne Großbuchstaben ein dufter Kumpel.
Großbuchstaben sind für die Lesbarkeit von hoher Relevanz. Es ist eine Frage der Höflichkeit so zu schreiben das anderen das Lesen nicht unnötig erschwert wird. Ich bin selbst sehr schlecht in Rechtschreibung, das hat damit allerdings nichts zu tun.
Da hast du einen guten Preis erzielt. Löschen tun wir hier aber nicht. Der nächste der nach Infos zu so einem Set sucht freut sich auch über die Rückmeldung.