Zitathättest du schneller sein mussen,der liebe THOMAS schläft unter der decke der CLAUDIA hi hi
jo, und die Claudia schläft dann bei mir, damit der Tim nicht immer so alleine ist!
@ all
Leute, ich kann wohl doch erst Sonntag kommen, da mein Kumpel mit seinem Vater auch nur Sonntag kann, da er Samstag Konfirmandenunterricht hat. Ich möchte ihm halt einiges zeigen, und dann würde ich halt mit ihm kommen wollen, was dann aber nur Sonntag geht. Wer wäre dann so am Start, äh Stand?
Zitat von Ebi96 im Beitrag #35Treffpunkt/Zeit? Als Treffpunkt würde ich ja mal ganz klar die Anlage von Jens und Bodo vorschlagen. Zeit? 12-13 Uhr etwa.
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #45Samstag zwischen 12.00 und 13.00 Uhr in Bremen bei den Bärchenbahnern ist okay.
Kann das mal jemand für einen Unwissenden übersetzen? Evtl. mit Standnummer (Hallenplan).
@Tim wäre schade, wenn du am Samstag nicht kommen kannst, ich denke die meisten werden Samstags kommen.
Standnummer 6A15 in Bremen, Daniel! Warum die beiden "Bärchenbahner" heißen, wirst Du dann schon sehen...
Ich kann nur am Samstag nach Bremen, Tim. Sonntag ist hier in der Nähe eine kleine Antikbörse, wo auch Blechbahnen im Angebot sind.
Plane mal lieber die Jugendherberge für Gaggenau ein, Thomas (ancella)! Ich hab's nicht so mit dem jungen Gemüse, hi hi hi.... Deinen Tee mit "Innenleben" kriegst Du aber trotzdem.
Bremen ist für Samstag fest im Karl-ender, und mal ganz ehrlich: zwischen Anbietern und Modulanlagen sollte jeder Sammler problemlos den richtigen Alt-Modell-Eisenbahn-Stand finden. Wenn nicht, dann tut es mir wirklich nicht leid. Und eine feste Zeit ist völlig unnötig, hier ist ständig was los.
Claudia: der Hanomag steht derzeit in einer Werkstatt, ist ja ein Firmenfahrzeug und somit brauche ich nicht selbst zu basteln. Bekommt wohl ein Gebraucht- oder Neu-Teil.
Gaggenau: Jugendherberge hört sich gut an, gut und günstig. Müssen wir uns nur mit dem Alkoholgenuss zurück halten, aber das ist zu schaffen.
Hallo, Jungs! Bin heute abend noch vor dem schlimmen Schneefall heil wieder im alten Bahnhaus gelandet. Es war total nett, Euch zu treffen: Daniel, Bodo, Jens, Thomas und den "Dampfmaschinenjoe". Daniel - ich habe von Dir wieder 'ne Menge dazugelernt!
Aber NACH dem Treffen ist VOR dem Treffen und so gibt es hier im Norden bereits wieder einen Termin, zu dem ich fahren werde: 02.-03. März 2013, "Modellbau Schleswig Holstein" in der Holstenhalle in Neumünster. Wer kommt mit?
Claudia: als wir um 19.00 die Halle verlassen haben war Bremen ca 2cm eingepudert, bis Kreuz Blumenthal war starker Schneefall und dann klare Luft. Um 22 Uhr habe ich meinen Beifahrer Frank ausgeladen und bin dann in mein Zuhause. Watt' ne Tour!
Neumünster habe ich für Samstag eingeplant, genaueres ergibt sich die Tage.
ein Zimmer ist gebucht, ich hoffe der Winter lässt die Straßen in fahrbarem Zustand. Immerhin ist der Elbtunnel nach langer Renovierung wieder voll befahrbar.
da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Einige dürften mich schon aus dem FAM kennen, wo ich mit dem gleichen "Nick" unterwegs bin (bzw. mehr "war" als "bin").
Seit einigen Jahren bin ich auch regelmäßiger Gast (meistens mit einer Anlage) bei den Veranstaltungen in Gaggenau. Die kommende Veranstaltung wird dort mein zehnter Besuch und dennoch zugleich (was die mitgebrachte Anlage betrifft) eine kleine "Premiere" sein.
Hier ein paar Fotos meiner neuen transportablen Anlage:
EDIT Bild-Links entfernt - Webseite nicht mehr existent
Weitere Infos zur Anlage gibt es EDIT Link entfernt - Webseite nicht mehr existent.
Ich freue mich den einen oder anderen in Gaggenau erstmals persönlich zu treffen.
Einfach toll, Volker! Wenn ich auch immer mit Landschaft gebaut habe -auch bei meiner kleinen Nostalgieanlage- ist doch das, was Volker uns da vorstellt, genau mein Ideal! Prima -ich freue mich auf Gaggenau! Botho
Tja, die Flügel fehlen wohl... Bei der Alpha-Bahn gabs doch mal Loks mit Spoiler... Elaphos wäre das mal was für einen Triebwagen-Neubau? Wri freuen uns auf Gaggenau mit den vielen Gag(s) -genau! Botho
auch die 3700er schützen nicht vor Abflügen. Meine E41-Bausatzlok ist letztens bei 3/4-Stellung vom 280A am Anfang der Kurve auf die Seite, das gerade Stück ist nur 13 Gleise lang ..... Ich hätte wohl besser Bremswagen anhängen sollen.
ich kann mich meinen Vorrednern und vor allem Botho nur anschließen, denn deine Anlage entspricht auch komplett meinem Ideal! Auch deine Homepage mit den vielen Infos zur Anlage ist sehr schön anzusehen!