Liebe Mit-Sammler, viele von Euch habe ich schon persönlich kennengelernt. Das hat mich immer sehr gefreut und es haben sich daraus für mich interessante Wissenszuwachse zu den vielen Einzelthemen unseres gemeinsamen Hobbys ergeben. Wann treffen wir uns wieder? Termine zu dieser Frage können wir doch mal auf diesem neuen Thread einstellen, oder?
Für mich gibt es aktuell zwei Daten: 26./27. Januar 2013 "German Rail" in Bremen - ich freue mich, dort Jens und Bodo und meine alte Kaffeemaschine zu treffen! 23./24. Februar 2013 "Unimog-Museum" in Gaggenau - dort treffen sich die Tischbahnfahrer. Wer außer mir wird aus diesem Forum auch dort sein?
Daniel, soo weit ist das auch wieder nicht! Die Autobahn ist nebenan und gegenüber fährt die Bahn. Schweizer, Franzosen -sogar unser Freund Manuel kommt aus Portugal. Und auch das Drumherum -mit dem Unimog auf der Steilwand...puh! Nur für ganz Mutige. Also nix wie hin -es rentiert sich wahrlich. Wir sehen uns! Alice und Botho -wir kommen mit den Drehscheibenbahnen von Carette 1906 und Bub 1927 -schon mal im Betrieb gesehen? Siehste!
Thomas, willkommen in Gaggenau! Die Altmärklinisten (dort wohl in der Überzahl) bilden für Dich eine Leibgarde. Die militärsiche Führung übernimmt selbstverständlich mit LMS-Lobo ein Profi. Und dann vielleicht etwas zur Tarnung: Kürzere Haare, Sonnenbrille und eine Trix-Leerpackung unterm Arm... Ach was, alles Käse! Du hast doch den VIP-Status. Schöne Grüße nach Holland! Botho
Thomas, Deine ehemalige Tischnachbarin ist eine wehrhafte Frau! Ich bringe einen zweiten Klappstuhl für Dich mit und werde Dich beschützen - nötigenfalls mit einer umgedrehten Bierflasche in der Hand, oder? Grüße von einer lachenden Claudia
Daniel, von hier aus meinem Kuhkaff im nördlichen Bundesland sind es auch wohl so an die 700 km oder mehr bis nach Gaggenau. Da hast Du doch locker 200 km weniger auf der Uhr! Wäre schön, Dich auch zu treffen - Grüße von Claudia
Aber bitte nur badischen Tee, sonst wird der PeterR rostig! Mit Bier scheinen es die Badener nicht so zu haben. Wie Peter kleinlaut mitgeteilt hat, gibts in der Sonne Radeberger. Und jetzt habe ich an der Rennstrecke von Liedolsheimer Frankfurter Binding bekommen... Höchst seltsam und verdächtig. Thomas, bring mal vorsichtshalber dein gewohntes Heineken mit... Schöne Grüße aus dem Ebbelwoi-Land Hessen (nein, keine Angst, bringe ich nicht mit) Botho
nee, die Inseln da unten sind nix für mich. Aber Bremen ist in meinem Karl-ender am Samstag vermerkt. Gaggenau steht mit Bleistift, sind von mir immerhin gute 800 Km-je Tour. Mal sehen was geht.
Thomas, mit jedem Km steigert sich die Vorfreude auf das, was im Unimog-Museum auf dich wartet. Außerdem ist da noch ein Attraktion für dich als Motorsportfreund: Die Steilwandfahrt mit dem Unimog...unglaublich! Bis dann! Botho
das ist wie ein Magnet. Zieht! Ich durfte vor ca.20 Jahren mal ein G-Modell über böses Gelände scheuchen, ganz böse, mit vor und zurück, viel Modder, Kratzer egal. Einen alten 416 mit 3-Seiten-Kipp-Anhänger durfte ich mal für paar Kilometer über Landstraße und dann auf den Lagerplatz ....
Tja, Thomas, das ist gerade ein Reiz von Gaggenau! Da ist die urige Unimog-Technik einerseits und wir können im Gelände unserern Wagemut unter Beweis stellen -es gibt für die Beifahrer die berühmten Tüten aus dem Flieger... Und dann ist da die historische Modellbahntechnik aller(!) Spurweiten mit vielen bislang unbekannten Nuancen. Und immer wieder neu! Ja, die abendliche Fete ist auch nicht ohne... Und die Landschaft auch -die Leute rund um ihre Anlagen, was die alles wissen! Die Museumsmannschaft hilft schon auf dem Parkplatz. Ja, ich weiß, ich schwärme. Aber das ist auch beim Gaggenau-Meeting angebracht. Was die Tischbahngruppe dort installiert hat -und über Jahre ausgebaut- ist wohl einmalig. Für uns seit Jahren ein Muss! Schöne Grüße aus Hessen Botho
mensch in berlin hatte ich mit meiner frau um 24,00 uhr immer abgeschlossen,die türe der kneipe. etwas früh finde ich,wir sind normal bis 4 uhr gewöhnt.
Thomas, das fängt freitags beim Ankunftsabend im Sternen an...geht nicht so lange, weil alle müde von der Reise und vom Aufbau. Da müssen wir aufs Wiedersehen einen trinken. ABER! Am Samstag in der Sonne...die Berliner mit ihren Hütchen (wenig Cola und viel Cognac), der PeterR mit seinen einheimischen Weinen und dann das Dresdner Radeberger...gute Nacht! Die Alice hat mit früh entfernt aber andere...will nicht gerade sagen, dass die ins Hotel kamen, als wir zum Museum fuhren...aber es war toll! Einfach schön. Du wirst es erleben. Und einige warten wohl auch auf Dein Heineken...wenns der PeterR nicht sieht.... Also auf! Botho
ich werde mit ziemlicher Sicherheit am 26.01.13 in Bremen sein. Eine zeit weiß ich noch nicht, aber die Bärchenbahner möchte ich schon wieder treffen. Vielleicht können wir ja ein "großes Treffen" auf die Beine stellen.
Hallo, Rumpelbahner! Wenn Du es DOCH mal schaffst von Kiel nach Grabau (satte 80 km!!!), kannst Du hier mit einem Oldtimer-Traktor durch die Botanik heizen. Bei schönem Wetter mache ich das auch - fahre im "Cabrio" zur Eisdiele oder zum Schwimmen. Bringt viel Jux!
Hallo, Tim! Ich komme dann auch am Samstag. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr, uns mal zu treffen... Treffpunkt bei Bodo und Jens am Stand - irgendwann. Müssen wir immer mal vorbeischauen....