...rückwärts musst Du ihn allerdings schieben, denn einen Rückwärtsgang hat dieses Auto nicht. Dafür verleiht ihm der 4,5 PS Einzylinderzweitaktmotor von 123 ccm immerhin eine Vorwärtsgeschwindigkeit von 70 km/h. Dabei muss man erwähnen, dass das Original heute mindestens 61 Jahre alt wäre (höchstens 68 Jahre alt). Der Messerschmitt Kabinenroller, auch mit Einzylinderzweitaktmotor von gut 10 PS mit 173 oder 191 ccm, ist mit 90km/h deutlich schneller, könnte bis 7 Jahre neuer sein und man muss ihn rückwärts nicht schieben, obwohl er auch keinen Rückwärtsgang hat. Wie das geht, dürft Ihr raten. Grüße von elaphos
...genau: man kann ihn in beide Richtungen starten (Schlüssel rechts rum = vorwärts, links rum = rückwärts) und dann alle vier Gänge rückwärts fahren, also einer der schnellsten "Rückwärtsfahrer".
...rückwärts volle Kanne, das kenne ich, leider: Ein Holländer, DAF-Werksfahrer damals, nahm mich mal bei einem Rennen vom Hotel mit zur Rennstrecke. Ich kannte den DAF-PKW damals nur von außen. Wir hatten was im Hotel vergessen und mussten nochmals zurück -und da fuhr dieser Kerl rückwärts so schnell wie vorwärts... Mir stand der Schweiß auf der Stirn und der Fahrer lachte! Danach hatte ich Respekt vor Auto und Pilot! Schöne Grüße Botho