manchmal "fehlen" ein paar Zubehörteile für den Anlagenbetrieb. Eine Tankstelle für Dieselloks ist ein solches Zubehör, welches von den Herstellern in Blech nicht angeboten wurde. Hier ein alter Eigenbau einer solchen Tankstelle. Basis war ein Shell-Kesselwagen der Spur S der Fa. Bub.
Vielleicht ist dieses Modell eine Anregung für den einen oder anderen Foristen für einen eigenen Eigenbau einer solchen Diesellok-Tanstelle aus einem defekten Kesselwagen.
das ist richtig gut, das braucht fast jeder auf der Anlage und du kannst, wenn du möchtest, sogar weiterbauen...
Auf Börsen oder Flohmärkten sind immer Stände die kistenweise Schrott unter den Tischen haben und für mich ist es ein Genuss darin rumzuwühlen, gefunden habe ich für die Loktanke einen Unterbau eines Hornby- Bahnhofs, eine kaputte Dampfmaschine von Fleischmann, das Häuschen von einem Kibri Bahnübergang und die Zapfsäule, alles unter 20 Euro...
...und gebastlet, geklebt, gelötet und gestrichen, vielleicht drei Stunden Arbeit, ich habe die Tanke vor zwei Jahren drüben gezeigt...