Hallo, da die Zuordnung vor Jahren von dir kam, du aber später Zweifel angemeldet hast, habe ich nur -> bei Hecker <- geschrieben. Da Hecker in den 30er Jahren schon als Spielwarenfabrik im Adressbuch steht würde ich diese Häuser als VK bezeichnen. Das Türscharnier ist wohl Typisch für Hecker. Leider habe ich kein Bild aus dem Jubiläumskatalog von Noch, wo erste Häuser abgebildet sein sollen. Meine 3 Bauernhof Häuser sind etwas kleiner als die sonstigen Hecker Häuser Habe aber mal eine Anzeige von Noch in den end40igern gesehen wo Lieferanten für Modellbahn Zubehör gesucht wurden. Ist aber lange her und ich weis nicht mehr wo. War damals überhaupt nicht mein Sammelgebiet. Somit kann Noch mit allem gehandelt haben was greifbar war.
2 Häuser vom Wahrscheinlich selben Hersteller würde ich unterschreiben. Aber wenn ich an die Koallick, WERA, PEKA, H&K Häuser Linie denke, muß es nicht unbedingt so sein.
Henner, die von Dir erwähnten Häuser findet man vielleicht auf der Website von Noch? Dort gibt es ein Bild von einem Bauernhof. Die Zuordnung Hecker bei meinen und den mir bekannten Häusern stammt von Wolfgang Ziemert. Ich habe einige Häuser.