ich bin vor kurzem an den Bahnhof Lindenhain von Auhagen gekommen. Leider steht dieser Bahnhof nicht in den mir zugänglichen Katalogen. (1957-59, 61 und 64). Im GHG Katalog von 1960 steht er immerhin ohne Bild mit der Nummer 109/1867. Kann mir jemand die Auhagen-Nummer und die Bauzeit nennen?
Die Fenster scheinen mir noch älter als die bekannten schattierten frühen Fenster zu sein.
Hallo, im GHG Katalog von 1961 ( ? ), die Jahreszahl ist in der Drucknummer auf der Rückseite versteckt (Titelseite fehlt ) ist der Bahnhof abgebildet.
na das hätte mir auch selbst auffallen können. Ich habe den Katalog doch auch... Dann finde ich es aber doch komisch, dass dieser Bahnhof nicht im 1961er Auhagen Katalog auftaucht. Könnte es sein dass in den Auhagen Katalogen nur die Bausätze gezeigt werden? Es gibt ja auch ein Bahnhofs- und ein Dorfset, die in keinem Auhagen Katalog auftauchen.
Hallo Jörg. Ist der GHG Katalog wirklich von 1961? Die Bodenplatte ist ja mit Namen gestempelt. Das wird wohl der Erbauer sein. Wie die Bausatz Vollständigkeitskontrolle markiert war kann ich nicht sagen da ich keinen ungebauten Bausatz habe. Henner
Hallo Henner, ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Das Bild aus dem GHG Katalog 1961 ist doch von Dir. Ich meinte den Auhagen Katalog 1961:
In diesem Katalog steht der Lindenhain nicht drin. Außerdem glaube ich , dass es den Lindenhain nur als Fertigmodell gegeben hat. Deshalb meine Frage, ob in den Auhagen Katalogen (nicht GHG) nur Bausätze gezeigt wurden.
Guten Morgen, der Banhof wurde bei Auhagen unter #3/301 geführt. Konkretes zum Produktionszeitraum kann ich leider nicht sagen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass der Zeitraum dem der Listung in den GHG-Katalogen/-Listen entspricht. M.E. müsste er dann nach dem Verschwinden "Opfer" des "Bergheim"-Modells geworden sein. In der Tat bemerkenswert sind die Fensterrahmen (und die Uhr und der Schornstein), die so wohl nur bei diesem Modell verwendet wurden. Der Briefkasten taucht m.E. noch an anderen Modellen auf.
vielen Dank für die Information. Die Nummer 3/301 fügt sich ja nicht so wirklich in die Auhagen Nomenklatur ein, aber das würde ja auch zu dem "Nichteintrag" im Auhagen-Katalog passen. Vielleicht haben ja auch die beiden Sortimente (Bahnhofs- und Dorfset) diese 3-stelligen Nummern?