Bei mir sind unbekannte Figuren angereist. Sind sie jemandem bekannt?
Material ist Masse (oder Kunststoff??). Höhe ist 3,8 cm - also gut zur Spur S passend. Gemarkt sind die Figuren nicht. Die Bekleidung könnte auf die Jahre zwischen 1930 und 1950 deuten.
Achtung, Tippfehler: die Figuren sind nur 2,8 mm hoch!
Fünf Figuren sind angekommen: ein Kellner, ein Imbißverkäufer, ein Reisender, und eine Reisende in gutem Zustand. Der zweiten Reisenden haben die Aufregungen der Fahrt leider die Füße weggerissen....
ich habe vier derartige Figuren in meiner Figurenkiste gefunden. Die sehen aus wie Deine Figuren, sind aber nur 2,8 cm und nicht 3,8 cm hoch. Leider kenne ich den Hersteller nicht.
Sorry falscher Fehler von mir, die Jungs und die Dame sind von Märklins, 405G oder 405GN. Daniel hat einen schönen Thread dazu gepostet. Märklin 405 G (GN) Viel Spass LG Micha =:-)
@ Karl: da bin ich jetzt ganz gerührt über Dein großherziges Angebot, Karl. Und sage natürlich herzlich Dankeschön. Du bekommst eine PN...
@Micha: nein, Frömter nicht - wie Du ja selber schon festgestellt hast. Von Hausser werden sie wohl sein. Sie sehen den Figuren in Daniels Packungen mit dem roten und grünen Hintergrund sehr ähnlich. Kleine Abweichungen sind wohl dem Zahn der Zeit geschuldet..
Freundliche Grüße von Claudia
P.S. Ich ändere jetzt mal die Überschrift des Threads.
Die vier Figuren von Karl aus Beitrag #2 haben den Bahnhof gewechselt und sind jetzt im Alten Bahnhaus in Grabau! Alle haben die Reise bestens überstanden und senden einen herzlichen Gruß an "trixkarl"!