Hallo, wer kennt die mechanische Funktion von 20/216 und 20/218. Ich möchte ungern den Kasten öffnen. Meine Signale geben nur freie Fahrt. Flügel gehen aber nicht runter obwohl Magnet brummt.
Mit dem Birnchen schon verstanden. 2V über extra Trafo. Steht ja im Trix Handbuch. Aber die Funktion der Flügel geht bei meinen Signalen nicht richtig. Sie gehen nur nach oben, nicht runter.
Hallo, manchmal liegt es an der Feder auf dem oberen Stift, an dem der Flügel sitzt.
Wenn die Feder zu stramm sitzt, geht der Flügel nur in einer Richtung, gegen oder mit der Drehrichtung der Feder. Dann muß man den kleinen Ring etwas nach vorne auf dem Stift ziehen. Denn wenn der Magnet anzieht, und der Stelldraht nicht blockiert ist, sollte sich der Flügel auf und ab bewegen lassen. Mal probieren, gerne mit Rückmeldung, ob es geklappt hat. Gruß Rainer
Du meinst die Befestigung des Signalflügels ... bevor ich da irgendwas drann mache - nehme ich einen Pinsel den ich zuvor in SR 24 getaucht habe und bestreiche den Federbelasteten Spitzniet, durch vorsichtiges hin/her bewegen wird dieses sehr leichtgängig ... aber bloß nichts einölen !
Hallo, Problem gelöst. Es lag an Schwergängigkeit in der Spule. Wahrscheinlich etwas Rost. Durch vieles hin und her bewegen geht's wieder. Die 4 Kontakte im Fuß muss man auch blank machen. Viele Grüße Klaus