da nicht für. Ist ja nicht so, dass da nichts vorhanden ist.... Der gezeigte Stempel entstammt einer Schranke die für Spur 1 ist.
Ich finde die Wagons und Zubehörartikel klasse, mal etwas ganz anderes als die gängigen Marken. Allerdings ist der Betrieb von den Wagons nicht ganz ohne....
Schöne Grüße
Jörg
Spur 0 von DOLL und Fleischmann Einige Angebote findet Ihr auch bei Hood.de .
Moin. Nochmal zurück zum Zielanzeiger. Habe gerade den gleichen beim Aufräumen gefunden. Der ist auch ohne Dach, es sind auch keinerlei Befestigungspunkte für ein Dach vorhanden. Selbst wenn da Laschen am Dach wären, um das von oben auf zu stecken, dann müßten davon irgendwo Schleifspuren zu sehen sein - FEHLANZEIGE. Heist für mich, den wird es auch ohne Dach gegeben haben. Beschriftung unten von Hand: 1,82 511/32 ( die 3 ist geraten ) 579 durchgestrichen 5418 Die Beschriftung ist mit 2 verschiedenen Stiften erfolgt - oben Kopierstift, durchgestrichen und letzte Zeile mit Bleistift.
LG Steffen Bilder sind mit dem Handy eingestellt - geht das mit der Ansicht?
Es(s)bahner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Bei meinen beiden mit Dach sind auch kaum Schleifspuren der Befestigungslaschen von den Dächern zu erkennen. Das könnte bei Deinem genau so sein. Grüße, elaphos
in diesem Thema zum Zugzielanzeiger ist ja recht viel zusammengekommen, das könnten wir tatsächlich etwas entflechten.
Auf jeden Fall hat die von Claudia vorangebrachte Recherche zur Geschichte der Firma Cabo ein eigenes Thema verdient. Was meint ihr ?
@Claudia: Wenn wir ein neues Thema aufmachen: - Könntest Du die verwendeten Quellen etwas genauer bezeichnen ? - Könntest Du auch die online verfügbaren Quellen mit Link ergänzen ?
www.archive.orgstream Sitzungsberichte der Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Isis in Dresden Carl Bochmann, Assistent am Polytechnikum 1883 (Vater von Carl Bochmann/CaBo?)
Sicherlich gibt es noch viel mehr. Mir reichten aber diese Infos zu einer groben Einschätzung der Historie zu CaBo.
Für die weitere Forschung über CaBo wäre es sehr hilfreich, wenn die vorhandenen Katalogseiten hier eingestellt würden. Dann könnten wir evtl.die handschriftlichen Nummern unter den Teilen abgleichen.
Die Recherchen zur Firmengeschichte habe ich hier herauskopiert und in ein neues Thema kopiert. Das heißt, die Beiträge dazu habe ich hier drin gelassen, da sie eng mit dem Zugzielanzeiger verbunden waren und ansonsten der Diskussionsfaden zu sehr zerrissen worden wäre.
Also: hier bitte nur noch zum Zugzielanzeiger schreiben, im neuen Thema bitte mit der Firmenrecherche weitermachen. Danke.
das Graben im Kartongebirge war erfolgreich. Ich habe den Fahrtrichtungsanzeiger gefunden. Das Dach ist gesteckt; Materialstärke rd. 0,6 mm; Farbe matt-rot. Ich bringe dir den Fahrtrichtungsanzeiger mit nach Berlin zur GHO-Ausstellung. Hier noch drei Bilder: