Habe kurz nach der Wende in einem Ost-Trödel in der Gegend um Berlin diesen kleinen Blechzug erstanden. Er war ursprünglich mit gelben Plastikrädern als Bodenläufer bestückt. Habe ihn auf Märklin-Räder umgerüstet, so dass er als Uhrwerkzug auf H0-Gleisen läuft.
Außer den Nichtraucherschildern auf beiden Wagen finden sich keine Aufschriften.
Moin. Wagen dieser Art habe ich mal gesehen, deklariert als GALVANIK WEIMAR. Ich gebe aber keine Garantie dazu ab. Die spartanische Beschriftung würde aber zu denen passen. Ich habe Wagen von Weimar, die sind genauso beschriftet (gleiches Schriftbild) aber vom Aufbau her etwas aufwendiger. Da sind die hier gezeigten wahrscheinlich älter. LG Steffen
Hallo gibt es hier jemand, der eine Übersicht über die Zugpackungen dieser Firma hat? Ich habe jetzt drei Packungen und ein paar Einzelteile - bin aber nicht sicher, ob der Inhalt immer original ist. Bilder reiche ich nach, wenn die dritte Packung bei mir angekommen ist und die Kamera-Akkus wieder geladen sind .....
Hallo Steffen vielen Dank! Das Modellbahnarchiv kenne ich sogar - auf die Idee dort mal nachzusehen bin ich aber nicht gekommen .....
@Elaphos, @Lastra Der Zug im Ursprungsbeitrag ist ebenfalls von Weimar - auf der von Steffen verlinkten Seite ist er jedoch nicht mit dabei, da eigentlich Bodenläufer. Er ist aber in den beiden alten Katalogen, deren Titelbilder auf der Seite zu sehen sind