Wie in dem Märklin Spur 0 Bereich zu lesen ist bin ich über Umwege (Kauf eines Konvoluts) Besitzer einiger sympathischer Güterwagen gekommen nur jetzt stellt sich die Frage:
Welche Lok ?
Hersteller ist Nebensache.
Bedingungen:
Kompatibel zu den 3L Waggons mit Fixkupplung
Restauration geht auch bis auf Wicklungen ersetzen und Metalarbeiten wie löten.
Entschuldigt bitte die Fragen aber ich hab leider keine Ahnung.
Preislich maximal 200€ soll im Modlbahnbudget bleiben.
Geht eigentlich jede zweiachsige Märklinlok (wegen der Fixkupplung) von R 12... (mit Handumschaltung) bis R 66/12... (mit Trafoumschaltung). Wenn die deutlich über 150.- gehen, sind sie zu teuer. Bis Baujahr 1936/37 sind sie bunt, danach schwarz.
Der Frankfurter Stammtisch würde sich dafür eignen. Material würde ich mitbringen, vor allem eine Kabelrolle für den Strom nach draußen, aber auch Gas für das Löten mit der Flamme. Drinnen geht das etwas schlecht, aber draußen auf der Terrasse ist es machbar. Mit einer Unterlage auf dem Tisch.
Einfach so Stückchen an Blech löten, dicke und dünne Bleche verbinden oder so. Und vor allem saubere Nähte. Die bekommen auch Anfänger hin, wenn man ihnen sagt, wie man es macht.
Aber Heinz: Wenn ich deinen Leuchtturm anschaue, dann kannst du schon gut löten, oder hast du das als Auftragsarbeit vergeben ?