Da ich mich bei der Spur 0 auf Bub-Material beschränken möchte, gebe ich die Waggons gerne an interessierte Sammler weiter. Es sind insgesamt 3 Stück - bei Interesse bitte PN.
der Hersteller ist, wie schon gesagt die Firma HUSCH aus Oberleutensdorf, heute Horni Litvinov in Tschechien. Die Gewichte sind orginal, nur fehlen sie heute meistens.
vielen Dank für diesen Hinweis. Bei einem der drei Waggons sind beide Gewichte fest im Wagen verankert, bei einem kullert ein Gewicht im Waggon herum (das zweite ist fest) und beim dritten Waggon fehlen beide Gewichte.
es gab diesen Wagen mit und ohne Gewichte. Bei Wagen ohne diese Gewichte fehlen auch die Befestigungslöcher. Diese Gewichte waren mal im und auch mal unter dem Wagen befestigt. Diesen Wagen gab es auch in braun. Der Ursprung dieser Wagen ist aber BUB. Somit passen sie doch in Dein Sammelgebiet.
Alle drei Wagen haben die Löcher, d.h. bei dem ohne Gewichte waren ursprünglich welche dran und sind verloren gegangen.
Danke auch für die Ermutigung, dass die Waggons doch irgendwie Bub-Gene haben, aber ich gebe sie wieder ab, sonst müsste ich mir ja noch eine passende Lok suchen und dann noch einen Husch-Zug, und das passende Zubehör usw. usw. - wie das immer so ist
Zitat von BlackAdder im Beitrag #7sonst müsste ich mir ja noch eine passende Lok suchen und dann noch einen Husch-Zug, und das passende Zubehör usw. usw. - wie das immer so ist
So hat das bei mir mit Spur 0 auch mal angefangen, ich wollte eigentlich nur Bing sammeln und dann ist es nach und nach eskaliert Zuerst kamen Bub und Kraus dazu, auch noch ein bischen Issmayer, American Flyer ist ja auch ganz schön und Brimtoy macht sich auch ganz gut in der Vitrine. Wenn man schon alte Nürnberger sammelt kann man eigentlich auch noch Fischer und Schuhmann dazu nehmen. Irgendwie findet man dann doch kein Ende. Wenn man das Sammel-Gen hat kann man sich nur seinem Schicksal ergeben