Hallo, das Kind im Manne von 80 Jahren liebt wieder das Spielen. Pardon - ich wurde mal berichtigt - ein Modellbahner spielt nicht, er macht Fahrbetrieb ! Von elephos hatte ich das Set R 880-19-2 gekauft, ab dem Zeitpunkt vergaß ich meine Sammlung 00/H0 und suchte nur noch Spur 0. Was ich zusammengetragen ( besser gesagt gekauft) und gebaut habe, das könnt Ihr in einem Video ( Dauer 4,5 Minuten) bei YouTube sehen. Das Video zeigt anfangs 23 Einzelbilder und anschließend Fahrbetrieb bei Nacht - in Leipzig ist es 0300 Uhr Link: https://www.youtube.com/watch?v=GLuvr4UNajg&feature=youtu.be
Karl, Weihnachten 1944 bekam ich das Märklin Set R 880-19-2. Als elaphos dieses Set vor etlichen Wochen zum Kauf anbot, kamen Erinnerungen hoch und ich kaufte. In den Nachkriegsjahren bekam ich 00/H0 geschenkt, damit konnte ich besser in den damals engen Wohnverhältnissen spielen - und ich blieb bei Märklin 00/H0. Manchmal sind relativ kleine Begebenheiten der Anlaß für größere Aktivitäten mit größerem Spielzeug. Viele Grüße Wolf
Don Lobo, dann kommt jetzt auch Paya ins Haus? Doch, es gibt schöne 0-Sachen von Paya, und auch solche ohne den späten Guss-Murks aus Alcoy. Dazu hat mir der Lino Dinge erzählt, von wegen Coop und so... Luego Botho
Hallo, trotz meines Alters von 80+ ist meine kindliche Freude an Spur 0 ungebrochen, sie hat sich seit dem Kauf des Zugsets R 880/19/2 sogar verstärkt. Heute habe ich die Grobarbeiten an meiner neuen und größeren Spur 0.Anlage beendet. Und hier etwas für die Bilder-Freaks:
Meine Loks mit 70/.. Fernschaltung stehen im Schrank und werden bisher nur zur Probe gefahren.
tolle Spur 0 Anlage. Ich bin sprachlos, wie schnell Du so viele tolle Sachen bekommen hast. Mich hat der Spur 0 - Virus auch schon erreicht, bin aber meiner Spur 00 noch treu...