bei eBay wird ein Foto mit einer Blech-Eisenbahn um 1920 angeboten. Da die Lok drei Achsen hat, könnte sie kleiner als Spur 0 sein. Keine Ahnung, welche Marke das ist. Aber die Spezialisten unter euch könnten das erkennen.
....wobei der spielende Junge recht unzufrieden erscheint. Ist ja offensichtlich eine Schlepptenderlok mit Uhrwerk (kleine Ausführung), Baujahr ab 1922. Grüße, elaphos
Ich finde solche Fotos aus der alten Zeit immer interessant. Die Leute sterben, hinterlassen ein Album oder mehrere (wie meine Mutter) Fotoalben, und dann interessiert sich keiner mehr dafür und die Sachen landen bei eBay oder auf dem Flohmarkt.
Ich denke, der Junge ist nicht unzufrieden, sondern er ist in dem Augenblick fotografiert worden, als er für die Leute am Bahnsteig schreit: Bitte zurücktreten von der Bahnsteigkante.
dieses Foto ist nun schon seit einigen Wochen in der Bucht. Ich habe die VK angeschrieben, ob es tatsächlich so blass ist, oder ob es nur ein schlechter scan sei. Antwort: es ist so blass! Schade, aber ich habe dann die Finger davon gelassen.