Guten Abend, ich habe hier einen kleinen Anhänger, den ich nicht identifizieren kann. Ich bekam die Info, dass er Spur 00 sein könnte, daher habe ich das Thema hier reingestellt.
Zum Anhänger: Das Radwerk ist Spur 0 ähnlich, wobei ich mir einen Anhänger als Muster gewählt hatte. Die Speichenräder sind sehr schwer. Die Räder sind je Achse unterschiedlich gross. Die Löcher für die Achsen auf der Unterseite sind so, dass das Radwerk nie gerade aus zeigt, wie ich es auch einhänge. Da ich noch einen zweiten Wagen dieser Machart habe und es dort genauso ist, vermute ich, daß dies kein Zufall ist.
Zitat von sammelwahn im Beitrag #2 Die schräggestellte Achsen gehören zu den einfachen Kreisbahnen mit 4 Schienen Kreisen.
mit bestem gruß Arne
Ich würde denken, dass die größeren Räder an der Außenseite des Kreises und die kleineren Räder an der Innenseite sein sollten. Das sehe ich auf dem Bild nicht. Irre ich mich? Gruss Fred
Fred. du irrst nicht, die grösseren Räder müssen auusen und die klenen innen sein, so ergibt sich eine Schräglage, damit die Wagons nicht vom Gleis geworfen werden.... Viele Grüsse von Fritz
ja dann werde ich die Achsen mal richtig einhängen. Ich hab gestern Abend auch die Anhänger in historytoy gefunden, auch wenn sie dort mit Scheibenräder abgebildet sind. Ich vermute mal, die (Guss)-Speichenräder sind die Originalen.
Das ganze war Teil eines Konvolutes, das ich spontan gekauft habe. Es war noch ein weiteres Achsenpaar dabei, daher die weitere Frage: Wie sieht denn die Lokomotive dazu aus?