ich kenne mich nicht bestens aus bei den Buco Spur 0 Bahnen, aber ich denke dass dies kein Buco Gebäude ist. Die Armbrust ist meist beim Griff mit BUCO gekennzeichnet. Auch sind die Schalusien nur aufgemalt. Buco hat diese erhaben aus Holz gefertigt, bei sämtlichen Modellen. Auch die Fenster sind nur Löcher ohne Rahmen. Über die grüne Farbe lässt sich spekulieren, ich denke Buco hätte da auch rot gewählt.
T., lass Dich nicht von dem roten Armbrust-Stempel in die Irre führen. Das ist kein BUCO-Bahnhof. Von Buco gab es sehr wenige Gebäude, zum einen als Fertiggebäude, zum anderen als Bausätze in einer "BUCO-Baumeister" genannten Bausatz-Serie. Ich habe die BUCO-Kataloge 1950 und 1952 vorliegen, in Sachen Gebäude sind sie fast identisch. Auch der berühmte Alexander Stofer "Schweizerische Spielzeugeisenbahnen" gibt nicht mehr her. Ich tippe auf einen Eigenbau oder eine Kleinserie. Viele Grüße Karl P.S. Viel Spaß und Erfolg in Berlin. Kommendes Jahr bin ich auch wieder dabei, mal sehen, was ich ausstelle.
Der Bahnhof ist gemarkt, hat eine Nummer und einen Stempel vom Händler "Kaiser & C. AG Bern", warhscheinlich ist gemeint "Kaiser & Co. AG Bern" Das war ein größeres Kaufhaus mit Spielwarenabteilung. https://hls-dhs-dss.ch/de/articles/044365/2007-07-19/ Damit ist Fakt, dass es sich nicht um einen Eigenbau handelt. Dagegen spricht auch die aufwändige Schablonenlackierung. Kleinserie - OK, sicher. Bei Holz ist im Grunde alles Kleinserie.
Die Armbrust ohne Buco-Zeichen stört mich auch. Aber ich frage mich, warum auf einem eindeutig vor 1950 hergestelltem, in der Schweiz gehandelten Objekt ein Stempel mit Armbrust ist. Dann lese ich mir bei Stofer das Kapitel frühes Buco durch, sehe verschiedene Bilder an, z.B. die Spur 0 Züge mit Holzaufbau und finde dort mit hoher Wahrscheinlichkeit spritzlackierte und schablonierte Objekte. Auch Alexander Stofer war nicht allwissend, ich bins auch nicht, aber meine Nase hat mich in Sachen Holzobjekten kaum im Stich gelassen.