Gestern habe ich bei einem Treffen in Houten, Niederlande, eine Bahnübergang gefunden; Es wurde von einem Franzosen verkauft und als französische Marke FV (Faivre) beworben. Ich habe in einem der Bücher von Clive Lamming nachgesehen und dort wurde die gleiche Bahnübergang gezeigt. Er erwähnte in dem Buch, dass es FV sein könnte, aber es könnte auch Bing sein, da Bing auch Bahnübergang so gemacht hat. Ich habe in einigen Bing-Katalogen nachgesehen, konnte dies aber nicht finden. Erkennt jemand im Forum diesen Artikel als Bing? Natürlich wurde es restauriert / neu gestrichen, aber ich mag das Aussehen.
Fred, ich habe im Katalog von Bing 1932 diese Bahnübergänge gefunden. Sie sind zwar ähnlich, aber es gibt doch deutliche Unterschiede. So hat z.B. das Geländer bei Bing 3 Längsstreben, die Schranke selbst hat keine Kugelgewichte usw. Selbst wenn es noch weitere Bahnübergänge von Bing gegeben hätte, die nicht im Katalog sind, hätte man wohl kein anderes Geländer verwendet. Viele Grüße Karl
Mir ist aufgefallen, dass ich diesen Beitrag im falschen Teil des Forums geschrieben habe . Es ist für 0 Gauge und größer und ich habe es unter Historische Modellbahnen - Tischbahnen gestellt. Vielleicht kann es vom Moderator verschoben werden? Gruss Fred