Ich würde wieder einmal Eure Hilfestellung benötigen
bei der Bub Lok fehlt derTender -wie sieht der aus?? gehören die Lampen an die Lok ?? und eine abschließende Frage ,kann man die irgendwie zerstörungsfrei öffnen??
die grüne kleine Uhrwerklok ,Bing?? gehört hier überhaupt ein Tender dazu?? wenn ja ,welcher
2 Tender Bilder reiche ich noch nach aus denen werde ich auch nicht so recht schlau
Tender Spur1
Tender Spur 0 Bing ??
stark verunstaltet ,die Lampen gehören da nicht dran aber zu welcher Lok würde der gehören??
Danke im Voraus
LG Richard
eingefügt am 23.10.19
Die Lok wurde komplett zerlegt,gereinigt nicht restauriert läuft einwandfrei-wieder
Vorderräder mit selbstgebauten Kurbelzapfen ,das entfernen war eine richtige Sch...arbeit
angebaute Teile die nicht an die Lok gehören schön plaziert Puffer bleiben ,die Löcher laß ich auch so wie sie sind sieht nicht einmal schlecht aus
an der BUB Lok ist schon gebastelt worden. Lampen, Puffer und die Windleitbleche sind nicht original und gehören nicht zur Lok. Auch an der Steuerung wurde gebastelt. Ursprünglich könnte es eine 540 gewesen sein. Der dazu gehörende Tender war zweiachsig. Auch der Tender der Bing Lok ist zweiachsig.
ich noch eimal. Der schwarze dreiachsige Tender ist von Kraus und gehört z.B. an eine 1017. Der grüne Tender ist von Bing und könnte von einer 28594 stammen.
Ich hab die gleiche Lok, nur in der 20V Version, da war dieser Tender dabei. Weis jetzt nicht genau ob der original zugehörig ist. Die findest du aber öfter in der Bucht. Ich suche noch die Pleuelstangen für meine.