Ich möchte ein Gleisplanungsprogramm mit den Daten für Märklin Spur 0 und 1 Tinplate Gleisen füttern. Leider kann ich das bei dem entsprechenden Programm nicht selbst tun, ich muss den Programierern zuliefern. Momentan bastle ich an einer Übersicht (Excel).
Da ich ungern Arbeiten doppelt mache frage ich in die Runde, ob sich schon mal jemand hier die Arbeit des Vermessens von Märklin Gleisen gemacht hat? Das Vermessen ist ja noch schnell machbar. Aber das Heraussuchen der Nummern und der vielen Varianten, auch bei Weichen (Problem Stellhebel) und auch vom Zubehör mit Gleisen (Brücken, Bahnhofshallen, Prellbock, Übergänge, Klingelbuden, Kran usw.) ... das macht richtig Arbeit.
Ich habe es gerade durch bei meinem Thema Ypsilon. Daher würde ich mich über Mit/Zuarbeit bei Märklin (und Bing/Bub) sehr freuen.
Das wundert mich auch, es gibt doch einige Gleisplaner, warum schreibst du diese nicht direkt an, dadurch bekommst du Klarheit weshalb....antwortet nicht.
Mir geht es um das Program Anyrail. Dort hinterlege ich derzeit die Geometrie von Ypsilon. Dazu soll Märklin 0 und 1 in Tinplate kommen. Ich habe eine Excel Liste vorbereitet. Ehe ich alles alleine neu ausmesse.....
Zitat von ypsilon im Beitrag #4Welche Gleisplaner meinst du?
Mir geht es um das Program Anyrail. Dort hinterlege ich derzeit die Geometrie von Ypsilon. Dazu soll Märklin 0 und 1 in Tinplate kommen. Ich habe eine Excel Liste vorbereitet. Ehe ich alles alleine neu ausmesse.....