Ich freue mich sehr auf das neue Unterforum zur Erforschung der Frühgeschichte der Spielwarenfabrikanten ab 1800. Udo hat ja schon viel vorgelegt, da kommt bestimmt noch mehr.
Hallo Daniel, besten Dank für die Verbesserung der Übersicht.
Eine Kategorie fehlt mir in allen Foren und zwar eine nur für die ganzen Gleissysteme. Es ist schon öfter mal etwas dazu geschrieben worden, aber wenn man was sucht ist es meistens nicht zu finden. Man sucht z.B. ein Gleis zum Vergleichen, weiß aber nicht ob es in Spur 0 oder Spur 1 veröffentlicht wurde und unter welcher Bezeichnung. Diese Kategorie wäre dann Hersteller und maßstabübergreifend. Gerade in den letzten Tagen sind viele Exoten gezeigt worden.
Es gibt schon einen Beitrag über die Gleise von R&GN, einen Anfang über die aufgetauchten Lutz-Weichen (der demnächst ergänzt wird), dann woanders eine Auflistung der meisten Gleise von Kraus-Fandor und auch von Anhaltegleise, die jeweils modifiziert hier rübergeholt werden könnten, und bestimmt noch mehr, die mir aber im Moment nicht einfallen.
Hallo Dieter, für eine übersichtliche Recherche wäre es gut, wenn alle Gleise über H0 Größe da rein kämen. Gerade die ganzen exotischen Spurweiten findet man sonst doch kaum wieder.
Vielen Dank. Jetzt kann es mit vielen weiteren Threads gefüllt werden, gerade das Thema Gleise ist wenig erforscht und es tauchen dauern neue Exoten auf.
unter Historische Modellbahnen » Blechspielzeug » Dampfmaschinen gibt es momentan noch keine Untergliederungen. Ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr Themen entstehen. Daher meine Frage.
Ich habe schon einige (wenige) Beiträge und Themen zu Bing-Dampfmaschinen verfasst, wie [Bing] Antriebsmodell Bing Schneidermeister. Bietet es sich an, jeweils ein neues Thema zu beginnen oder ist es besser, zum Beispiel weitere Antriebsmodelle dem Thema anzugliedern und den Titel entsprechend abzuwandeln?