Freunde und Spezialisten Ich suche schon länger eine Schaltung, bei der am Streckenende die Zuglok abgekuppelt wird, dann um den Zug ans andere Ende fährt und dort wieder automatisch ankuppelt und nach einer gewissen Zeit zurückfährt. Das soll bitte alles analog und möglichst mit Gleichstrom funktionieren.
Für eine funktionierende und erprobte Schaltung wäre ich als Weihnachtsgeschenk dankbar!
Moin. Suche mal nach den alten MSB- Bausteinen aus DDR-Zeit. Da gab es was Passendes. Oder hießen die MBS? Jedenfalls gab es da eine Pendelzugautomatik mit Weichenansteuerung und der Möglichkeit mehrerer Unterwegshalte und dem Befahren mehrerer Streckenäste. Das müßte das Richtige dafür sein. Ciao Steffen
Siehste Wolfgang, zu Weihnachten gibts neues Wissen! Und kostet nix -doch, Dank an Steffen. Aber mal ernsthaft -bin gespannt, was die Info in dieser Sache bringt. Frohes Fest! Botho
Hallo. Den Baustein Wendezugautomatik W0.2 meinte ich. Daraus sollte sich mit Hilfe von ein paar zusätzlichen Relais was machen lassen. Vorzugsweise würde ich wieder die bistabilen Relais von VEB Berliner TT-Bahn verwenden, aber nur, weil ich die kenne. Gibt bestimmt auch andere, ähnlich funktionierende.