In #1 hat man eine Bing Bahn Spur 1 ersteigert, in #8 hat man den Verkäufer von €1500,00 auf €600,00 runtergehandelt. Irgendwie fehlt mir hier die Logik und der Schwabe würde hierzu sagen: Das Ganze hat ein G´schmäckle. Trotzdem wünsche ich allen noch einen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag. Viele Grüße Martin
Ich persönlich finde die Lok ( den ganzen Zug ) trotzalledem sehr schön. ( Als Wertanlage nicht unbedingt- wie ja nun ausgiebig erläutert..) Vielleicht sollte man sich einen Schienenkreis dazukaufen und sich am Spielen erfreuen. Dazu ist sie gebaut- dann soll man sie auch lassen....
Gruß und schöne Feiertage wünscht ( nach langem Arbeitstag) Rene
Danke Riera für den Hinweis! Wie aus dem Original-Angebot hervorgeht, handelt es sich bei dem Verkäufer um einen gewerblichen Anbieter. Infolgedessen besteht ein Rückgaberecht, das zwar zeitlich begrenzt ist, aber der Kauf war gerade erst vor Weihnachten. Der Verkäufer beschreibt den originalen Zustand des Objektes, aber zumindest das unter Sammlern sehr wichtige Bing-Emblem wurde übermalt. Ob die Lok, Tender, Wagen ebenfalls übermalt oder teilweise übermalt sind, kann anhand der Bilder nicht eindeutig ermittelt werden. Ich weiß nicht, ob Christoph weit entfernt von Frankfurt wohnt, aber er könnte in der Oberschweinstiege erscheinen und dort sind genügend Leute, die beurteilen können, ob und wieviel übermalt wurde. Auf alle Fälle würde ich vorsorglich den Verkäufer kontaktieren und die Rücksendung avisieren. Es ist, wie bereits zuvor von Foren-Kollegen richtig eingeschätzt, ganz einfach zu teuer! Viele Grüße Wolfgang
Wolfgang -weitgehend richtig, was du schreibst. ABER -er hat doch selbst entschieden, zu diesem Preis zu kaufen! Okay, wir können beim Stammtisch am Montag ja mal drüber reden. Bis dann! Botho
Freunde Ich denke, die Forumleitung bzw. Moderatoren sollten diesen unerfreulichen ( widerlichen ) Beitrag hier schließen oder komplett löschen!!!!!!!!!!! Ich kann nicht verstehen, daß man sowas duldet ( B12). Das gibt nur Ärger und Verdruß.
Ich weis nicht was so schlimm daran ist daß jemand etwas verkaufen möchte. Was mir nicht gefällt ist wenn jemand lügt. Ob das hier der Fall ist weis ich nicht, dem TE wurde der Zug ja mit aller Gewalt madig gemacht. Und das ist eine Schande für dieses Forum!
Du darfst nicht vergessen: Am 23.12.2019 bei eBay gekauft und schon einen Tag später bei eBay-Kleinanzeigen zum Kauf eingestellt.
Da denkt man unwillkürlich, Verkäufer und Käufer kennen sich, denn Christoph ist hier am 23.12.2019 Mitglied geworden und hatte an diesem Tag schon den Zug, wie die schwarz-weiß Bilder aus seinem ersten Beitrag zeigen.
Im Übrigen ist der Zug eigentlich voll gelobt worden auf Grund seines guten Zustandes.
Oh, "mit aller Gewalt madig gemacht"? Ihr Berater seid aber böse! Nur gut, dass ich mich zur Qualität nicht geäußert habe. Ich ahnte allerdings, dass hier wieder einmal nur zur Preisfindung(!) gefragt wird. Okay, es gab klare Antworten zur Qualität. Ehrliche! Diese Auskünfte stammen von bekannten Fachleuten im maetrix. Lange Gesichter gabs dann sicher auch. Bei den offenherzigen Beratern. Es ist halt wie so oft...Und die Nächstenliebe hat wieder gesiegt. Okay, Leute, machen wir jetzt aber mal einen Punkt -es ist Weihnachtszeit! Schöne Grüße aus Südhessen Botho
Wenn jemand fragt, bekommt er ein komplette Info, inclusive der Mängel. Und gerade diese Unsitte mit dem Klarlack wird immer mehr, viele Ebay Anbieter meinen mittlerweile, das glänzende Modelle wertvoller sind. Ich habe schon zweimal deshalb welche zurückgegben.
Wer ein solches Modell zu einem vereidigten Sachverständigten gibt, bekommt da wohl die gleichen Informationen, nur das er es auch noch bezahlen muss.
Trix-Sandbahn... Und was nun? Die Beschreibung von Elaphos ist treffend -aber leider für den erhofften Preis ruinös. Schönen Spieltag weiterhin - ich betreibe jetzt gleich Tierschutz: Mein braunes Krokodil bekommt Auslauf. Botho
Hallo Arne, Naja, man geht immer von der aufrichtigen, freundlichen Ehrlichkeit eines Fragenden aus, der mit offenen Karten spielt und wird dann hin und wieder eines anderen belehrt. Man fragt sich dann, ist man selber so dumm und investiert Zeit, bemüht sich oft redlich in der umfassenden Beantwortung von Fragen, die mit erfüllender Sammlerfreude wenig zu tun haben, man wollte ja helfen und erkennt dann oft ex post ein stattgehabtes Mißverständnis. Auch als redlicher Forumsteilnehmer ist man lernfähig und zieht sich aus Diskussionsfragen zurück. Selber verfasste, runde Beiträge einstellen, okay, aber die müssen dann die Frager selbst auswerten und auch mal suchen, Literatur wälzen, um Zusammenhänge herauzurbeiten. Man kann ja nicht jedesmal eine "gutachterliche Stellungnahme" abgeben. Im medizinischen Bereich selbst 40 Jahre gutachterlich tätig gewesen. Das prägt und schäft den Blick. Nix für ungut, ist ja nicht passiert. Grüße, Rainer
einen Vorteil hatte dieser threat für mich. Im Beitrag #24 hat elephos eine Seite aus dem BING-Katalog von 1912 mit einem entsprechenden Zug vorgestellt, und wenn man weiter darunter liest, sieht man, dass es ein Ersatzteil für die Lok zu kaufen gibt, nämlich eine Metallfaden-Glühlampe mit Zwergengewinde für 1,40 Kronen einschließlich Steuer.
Bisher hatte ich immer geglaubt, dass das Zwergengewinde erst später auf den Markt gekommen ist.
Im Übrigen hat sich Christoph erst gestern wieder eingeloggt, um zu sehen, was Sache ist, und ist dann ohne weiteren Beitrag zum Thema davongeschlichen.
Zitat von Blech im Beitrag #42Trix-Sandbahn... Und was nun? Die Beschreibung von Elaphos ist treffend -aber leider für den erhofften Preis ruinös. Schönen Spieltag weiterhin - ich betreibe jetzt gleich Tierschutz: Mein braunes Krokodil bekommt Auslauf. Botho
Hallo Botho, da bist du in den falschen Thread gerutscht. Das gehört nicht zur Bing Bahn.
Ich persönlich glaube nicht, daß Christoph mit späteren Verkaufsabsichten diesen Thread eröffnet hat. Er hat eine Bingbahn gekauft, um etwas Wertiges in die Vitrine zu stellen. Höchstwarscheinlich hatte er hier Zustimmung für seinen Kauf gesucht. Dass es ein (Fehlkauf ist das falsche Wort) etwas zu teurer Kauf war, hat er erst hier erfahren. Er verkauft jetzt anscheinend aus Frust darüber, um den Verlust etwas in Grenzen zu halten. Manchmal tut die Wahrheit über den Zustand und den tatsächlichen Wert etwas weh. Nur wundert mich, daß Christoph sich nicht erst über ein zu erwerbendes Stück erkundigt hat, was Unannehmlichkeiten vermieden hätte. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Wiederverkäufe, da es oft eine Möglichkeit der Finanzierung eines besonderen Stückes ist, welches eben besser zur Sammlung passt. Aber ein Stück gekauft- und gleich nach dem tatsächlichen Wert gefragt ist schon bemerkenswert. ( alles nur meine persönliche Meinung) Gruß Rene
Man muss bei dieser Geschichte den Zeitplan beachten: Er hat die Lok am 23.12.2019 gekauft und ist am gleichen Tag mutmaßlich hunderte von Kilometer gefahren, um sie nordwestlich von Hamburg abzuholen. Schon am nächsten Tag stellt er sie zum Weiterverkauf bei eBay Kleinanzeigen ein, während er hier im thread gleichzeitig noch von Vererben usw. faselt.