Ich habe es schon wieder getan und mal auf Verdacht zugeschlagen, diesmal eine Funkenkutsche, Bimmel, … Lt. Verkäufer evtl. Distler oder Günthermann. Außer mit "Germany" an den Stirnseiten ist nichts weiter drauf. Den Stempel auf dem Karton kann ich nicht deuten. Der Karton soll original sein, macht auch einen sehr alten, aber gut erhaltenen Eindruck. Die angegebene Spur S paßt, von den Proportionen her käme aber auch 0m in Betracht. Nun rätsele ich, von wem das ist.
Hallo Steffen, wurde mal unter Spur 0 im Auktionshaus Selzer/ Rüdesheim verkauft 01/2019. Leider ohne Herstellerhinweis, aber der Karton sieht identisch aus. Rüdesheim ist immer eine Reise wert, neben dem Rhein, Wein und Gesang, gibt es dort ein sehr schönes privates Musikautomatenmuseum. Wirklich beeindruckend die grossen Maschinen (tw. sehr laut) spielen zu hören und sehr faszinierender Technikaufbau der Automaten, lohnt sich. Viel Spass Micha =:-)
Danke Patrick! Sieht der Kat.-Nr. 63 recht ähnlich. Der Stromabnehmer ist aber anders und das Fahrwerk scheint auch geringfügig anders. Die 65 scheidet aus, da ist das Fahrgestell anders. In den Abbildungen entspricht die Nr. auf der Straba der Katalog-Nr., zumindest bei Nr. 63 und 65. Das würde bedeuten, daß meine unter Kat.-Nr. 60 laufen müßte, falls das bei den Abbildungen im Katalog nicht Zufall wäre. Das mit den Kat.-Nr. kenne ich aber von meinen Stadtilmbahnen, da ist die Art.-Nr. auch in der Wagenaufschrift enthalten. Habe ich jedenfalls schon mal gute Anhaltspunkte beim Suchen.