Hallo Hausbesitzer Ich muß mal den Fred wieder vor holen. Mir ist heute auf dem Trödelmarkt in Leipzig dieser schöne Rule Bahnhof in die Tüte gesprungen
Hallo Matthias, vielen Dank für das Zeigen der schönen Modelle. Bei den RuLe-Modellen beschleicht mich immer der Eindruck, dass der Hersteller sich nicht recht entscheiden konnte, für welchen Maßstab er eigentlich baut. H0 oder 0 oder gar S? Die älteren Versionen sind ausschließlich aus dem braunen Kartonmaterial gebaut worden?
Da heute heiliger Abend ist und Ihr durch Corona alle nicht in die Kirche zum Gottesdienst gehen könnt , dachte ich mir ich bring mal die Kirche zu Euch . Ich wünsche allen auf diesem Weg ein besinnliches Weihnachtsfest und bleibt gesund .
Zitat von Trixnachbau im Beitrag #2Hallo Hausbesitzer
Zeigt her eure Rule(s) Gruß Guido
Hallo Guido,
ich hatte vor einigen Jahren den Bhf Wiesenau auf einem Flohmarkt erworben, Zustand leider sehr schlecht...
gekauft habe ich ihn wegen der eingebauten Beleuchtung 484/2 von einem Märklin VK-Wagen (im Bild mit ersetztem Stoffkabel)
Vor ca. einem Jahr, habe ich ihn dann, weil ich keine Verwendung für den Bhf habe, für 1 Euro als Bastler-Objekt in der Bucht angeboten, natürlich ohne Beleuchtung, und auch ohne Gewinnabsichten. Dort stand er sich mehrere Wochen die Füße platt! Keiner wollte basteln.
Meine Erkenntnis daraus: die Portokosten für ein Paket waren wohl zu hoch, denn ich hatte nicht vor, auf meine Kosten zu verschicken, oder Rule kennen zu wenige? Oder der Markt ist ganz einfach gesättigt? Naja, mittlerweile ist er in der Müllverbrennung durch den Kamin und hat vllt. wenigstens noch für eine warme Fernwärme-Stube gesorgt.
Solche Nachrichten am heiligen Abend müssten verboten werden , jetzt bluten irgendwo Sammlerherzen , das ist ungefähr so als ob Du Christus persönlich ans Kreuz genagelt hättest .
..ja, mea culpa, aber nur vielleicht! Der Bahnhof war nicht nur in der Bucht angeboten...., wollte ich aber alles aufheben, dann bräuchte ich eine Lagerhalle. Leider gibt es bei uns aber keine Mietpreise, wie sie z.B. mancherorts noch in Meck-Pomm vorzufinden sind.
Ich schaue gerne weit über den Tellerrand und bin auch für Vieles zu begeistern. Der eine oder andere Kauf dient dann vor allem zum Anschauen, Anfassen, Staunen und Lernen.
Aber..., es gibt auch Vieles, von dem ich mich auch ohne Reue wieder trennen kann. Frei nach einem Zitat von Schiller... "drum prüfe, wer sich ewig bindet, ...ob sich nicht was Bess´res findet"
...habe ich für einen kurzen Moment auch überlegt, aber für was oder wen, ich sammle diese Sachen nicht. Wie hat unser Loddar (Matthäus) mal gesagt..., wäre, wäre, Fahrradkette
nee, nee, ...nix "hätte, hätte", ich meinte schon "wäre, wäre"! So wie ich geschrieben habe, ....unser Ex-Fußball-Nationalspieler "Loddar" Mätthäus hat 2017 als (Co-?) Moderator mal genau diesen Spruch rausgehauen, so wie viele andere lustige Sprüche halt auch, vor allem die "frängisch-änglisch-spogn"