Ist es noch eine Tischbahn oder schon Zubehör? Nachdem ich schon längere Zeit nach dieser, eigentlich doch nicht extrem seltenen Miniatur von Bub, Ausschau gehalten habe, hat es nun endlich geklappt. Bisher fand ich fast ausschließlich nur Loren, und die waren oft stark bespielt oder gar Schrott. Diesmal ist mir ein noch recht gut erhaltener Zug über den Weg gefahren. Das Uhrwerk ist noch top und hat vermutlich erst wenige Kilometer auf der Uhr. Einzig wie so oft, fehlt halt der Karton und der Arbeitsmann....
So schaut das Züglein aus:
Und so hätten die Wagen hinter der elektr. Tischbahn-Lok ausschauen können:
Fein, daß Du diesen Zug nun auch bekommen hast. Es ist die spätere Ausführung, denn die Loren sind gelascht. Die frühen Loren waren gelötet. Patrick kann Dir sicherlich die genaue Datierung sagen.
Dein Zug ist wirklich sehr gut erhalten, gratuliere!
Ich hatte eine ziemlich schlechte Lok zufällig bekommen. Mein bisheriger Arbeitsdienstzug ist auch recht ordentlich. Diese kleine Findlings-Lok hat mir elaphos nun auf Gleichstrombetrieb umgebaut. Sie muß noch neu lackiert werden, aber da sie ein Umbau ist, ist das kein Sakrileg! Hier entfällt die Frage, ob Tischbahn oder Zubehör 😄
Ja, in diese hatte ich einen Trix-Motor für Spur N eingebaut. Antrieb auf eine Achse über Schneckengetriebe. Fährt sie eigentlich noch? Grüße von elaphos
Zitat von HeinzMan im Beitrag #6da sehen wir uns in Freinsheim.
Wir werden immer mehr, Klasse! Das gibt ein großes Treffen! Wir müssen uns abstimmen, wann wir uns evtl. im Nebenraum, rechts vom Eingang ein paar Treppenstufen nach unten, treffen können. Viele Grüße Wolfgang