Hallo Buben In dem Konvolut von Wagons die ich aus der Bucht gezogen hab, war auch dieser Güterschuppen dabei. Kann mir Jemand sagen was an dem Teil fehlt?? (außer das Dach) und von wann er ist?? hab ihn in keinem Katalog gefunden. Vielleicht hat ihn ja einer von Euch und kann bitte ein Bild vom kompletten Zustand zeigen?? Wäre super.
Ich muss dir leider mitteilen das dieser Güterschuppen eine Bastelarbeit ist. Der Ursprung ist der Güterschuppen von Bub , Katalognummer 613 Baujahr 1931 - 1938.
Hallo Frank Nachdem ich mir das Teil mal genauer angesehen hab und mit deinem Bild verglichen, hast du recht. Das Teil ist ne Bastelarbeit. Da fliegt er eben in den Schrott. Danke dir für das Bild Guido
Gegen eine Bastelarbeit spricht einiges. Zumindest kann das Teil nicht aus dem doppelten Schuppen gebaut worden sein. Es muss etwas anderes als Basis gedient haben.
Ypsilon, doch, das kommt alles hin. Das Gebäude wurde vorne links und hinten rechts gekürzt und der Sockel mit den Treppen wurde abgeschnitten. Die Treppen mit der Wand sind dann auf die andere Seiter der Bodenplatte gekommen. Die Bodenplatte wurde eingeschnitten und nach unten gekantet. Stimmt alles inclusive der noch sichtbaren Schlitze.
Hallo Guido Man muss ja nicht gleich alles auf dem Schrott werfen. Wenn es schon gebastelt ist kann man es ja auch kompetieren oder so umbauen , das es ein tolles Exponat wird. Viele Grüße aus Plochingen Frank
Moin. Ich würde wieder ein langes Dach drauf setzen und hinter bzw. sogar neben der Schräge Säulen setzen. Das ergäbe dann eine überdachte Freifläche. Dahinter würde ich auf der Stirnwand ein großes Tor bzw. Türen andeuten (da sollte einfaches Aufmalen ausreichen). Vlt. noch eine Lampe unters Dach gehangen, daß die Freifläche beleuchtet ist. Jedenfalls zum Wegwerfen zu schade.
auch eine Viehverladerampe könnte ich mir vorstellen. Das würde dann auch zum Lagerschuppen passen.
Da ich Vegetarier bin, sollte es natürlich eine Verladerampe für Zootiere oder Pferde werden.
Das könnte ich mir schön vorstellen: Ein Pferdekontor. Die vordere Rampe am Schuppen unterbrechen, Gatter, eine Klapp- oder Schiebebrücke und noch eine Stalltür an der Seite des Schuppens. Als Deko ein paar Strohballen und natürlich Hufeisen.
Zitat von sammelwahn im Beitrag #7Ypsilon, doch, das kommt alles hin. Das Gebäude wurde vorne links und hinten rechts gekürzt und der Sockel mit den Treppen wurde abgeschnitten. Die Treppen mit der Wand sind dann auf die andere Seiter der Bodenplatte gekommen. Die Bodenplatte wurde eingeschnitten und nach unten gekantet. Stimmt alles inclusive der noch sichtbaren Schlitze.
mit bestem Gruß Arne
Arne, OK. Jetzt am Rechner sehe ich das besser. Ich hatte mich am lithografierten Fenster zwischen den Schiebetüren orientiert. Das muss gerade so abgeschnitten worden sein.