Hallo Heizer, die HR von Märklin hat auch eine senkrecht stehenden Bürstenbrücke ohne dass dies mir bisher optisch negativ auffiel. Da weiß ich aber nicht wie der Anker sitzt. Auch bei der GR ist das so, nur die Räder sind kleiner. Da müsste noch irgend wo ein Foto von haben. Stephan
.....nur die Räder sind kleiner. Das ist es ja, einerseits wünscht man sich größere Räder und andererseits passen die kleineren Räder besser zum Austausch von B-Fahrwerken z. B. bei der Marx Stromlinienlok. Würde gleich ein ganz anderes Bild machen. Wäre aber wiederum eine Verfälschung. Sehe schon, dass ich mir meine eigene Dampflok zu dem C-Fahrwerk schnitzen muss > (Vielleicht den doppelten Dampfkessel bei einem BING Maffei-Nachbau entsprechend etw. verschieben). Oder das Fahrwerk umbauen? Mal abwarten, was so kommt.
Ich habe ein C-Triebwerk mit 40 mm Rädern hier, vermutlich Hehr. Das hat keine seitlichen Kohlebürsten. Dein Triebwerk könnte ich aber gut zur Bestückung einer alten HR von Märklin verwenden können. Wenn Du magst tauschen wir. Wenn du das Triebwerk in eine Stromlinie einbauen willst stört meistens das Gestänge ohnehin, weil zu wenig Platz ist.