Botho hatte mich im Kreis der Erwachsenen begrüßt, als ich meine neue Leidenschaft für Spur 0 vorstellte. Aber auch als "Erwachsener" (mit 81 Lenzen) habe ich noch einen starken kindlichen Spieltrieb. 2 Stunden habe ich heute Züge fahren lassen und meinen Lieblingszug mit Märklin ME 70/12920 gefilmt. Auf youtube könnt Ihr ihn sehen -- https://studio.youtube.com/video/g7-qa8yT6wE/edit
Was mir ganz besonders an deinem Film gefällt: – die Idee, am Anfang nur einen kleinen, banalen Ausschnitt der Anlage zu zeigen (Landbhf. bzw. kleines Gebäude) , Gleiskurve im Anschnitt als ob hier eine Fahrt durch einen Tischkreis vorgestellt würde und dann der Schwenk zu den beiden riesigen Hauptbahnhöfen. – zuletzt eröffnet sich dem Betrachter eine durchdachte Anlage nach dem Vorbild mit Abstellgleisen, Drehscheibe, Ausweichgleise usw. – die Schleichfahrt des Güterzuges bzw. die versch. Geschwindigkeiten von 3 Zügen gleichzeitig. • rassige Maschine(n) Was ich vermisse: Zugauslöser: Blinklicht, Schranken, Läutewerk ……… Na das wird wohl bis Weihnachten alles da sein.